Bestellt ohne geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was passiert jetzt mit mir ?

Sofort nix, es kommt keine Polizei per Helikopter und nimmt dich fest..

Aber wenn der Kauf durchgegangen ist, dann ist dein Konto im Minus und wenn nicht dann wurde der Kauf sowieso storniert.

In Erinnerung behalten solltest du aber trotzdem, das du Betrug begehst. Du kaufst Waren obwohl du bereits weißt, dass du nicht zahlen kannst.

Und auf das Mahnbüro von Amazon würde ich nicht warten, das kann schnell sehr teuer werden.

MichaelSAL74  30.04.2024, 14:12

“Sofort nix, es kommt keine Polizei per Helikopter und nimmt dich fest..“ nicht? Schade, hatte mich schon auf den Einsatzbereich gefreut und dessen Kosten, die der FS dann auch noch tragen muß

Narrativium  30.04.2024, 18:43
@MichaelSAL74
Schade, hatte mich schon auf den Einsatzbereich gefreut und dessen Kosten, die der FS dann auch noch tragen muß

Träumen kann man ja, aber die Einsatzkosten sind ja demnach nicht so hoch. Jedenfalls bei mir nicht.

1 Helistunde knappe 100€ und 1 Polizist 12€ pro Stunde.

Die ziehen das Geld wie gewohnt ein und falls die Bank es nicht zulässt oder wieder zurückholt, kommen zu den Kosten für den Artikel auch die Bearbeitungsgebüren dazu, denn es kostet Amazon Geld, wenn die Buchung nicht klappt und das Geld wieder zurückgeholt wird. Du wirst Post von denen bekommen mit Glück erstmal eine Mahnung aber sie können auch direkt die scharfen Geschütze einholen und du bekommst direkt Post vom Inkasso. Und das sie in solchen Fällen auch das Amazon Konto sperren und man danach auch kein neues bekommt, kannst du dann nichts mehr auf Amazon kaufen und falls doch dann nur noch per Vorkasse.

Du solltest schauen das zeitnah genug Geld darauf ist damit sie es abbuchen können oder es zurückschicken.

Das Geld wird trotzdem abgebucht und dein Konto ist dann im Minus.

MichaelSAL74  30.04.2024, 14:11

Sofern das Girokonto nicht ein reines Guthabenkonto ist, da ist nämlich Nix mit Minus