Amazon konto gesperrt?

2 Antworten

Ich verstehe das nicht.

Ich schon:

...Hallo, ich bin 16...
Ich möchte auch ungern meine Eltern fragen weil ich denen lieber nicht erzählen würde, was ich bestellt habe. Was kann ich tun?

Nichts.

Du bist 16, Amazon ist ab 18, das war's.

Ich kann ja jetzt nicht mal mein Geld zurück verlangen...

Richtig.

...und ob das Produkt ankommt weiß ich auch nicht.

Vermutlich nicht.

Es gibt Dinge, die überlegt man sich vorher.

lolina779
Fragesteller

Ja Ding is ich hab angegeben das ich älter bin

Rasentraktor007  14.01.2024, 16:03
@lolina779

Natürlich hast Du das, sonst wäre eine Anmeldung ja gar nicht möglich gewesen.

Dann muss es ab jetzt ohne Amazon für Dich weitergehen.

lolina779
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ja aber wenn ich angegeben habe dass ich Älter bin, verstehe ich das Problem nicht. Es hat davor schon ganz oft funktioniert.

Rasentraktor007  14.01.2024, 16:08
@lolina779

Amazon genügt mittlerweile schon der kleinste Verdacht auf Minderjährigkeit, um ein Konto so lange zu schließen, bis der Nutzer sich als volljährig legitimiert hat.

Dich haben sie jetzt erwischt und Du wirst nicht der Letzte gewesen sein.

tajpms  14.01.2024, 17:57
@lolina779

Dass jemand ausschließlich mit Gutscheinen bezahlt, hat sie wohl stutzig werden lassen. Gut so.

lolina779
Fragesteller
@tajpms

Das ist eine plausible Zahlungsmöglichkeit, also ich werde warten und schauen ob das Produkt doch noch ankommt. Wenn nicht werde ich mal das Impressum anrufen und mein Geld zurück verlangen und wenn das auch nicht hilft dann bringt das wohl nix und ich muss meinem Vater das erzählen und es zur Anzeige bringen. Ich hab doch jetzt keine 40€ umsonst ausgegeben

TheMonkfood  14.01.2024, 16:06

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen, ausser:

Hoffentlich aus Schaden klug geworden 🤷🏻‍♂️

lolina779
Fragesteller

Hi nochmal, wollte nur nochmal Bescheid sagen dass ich bei Amazon angerufen habe und jetzt meinen Account zurück habe, vielen Dank für die lieben Ratschläge 😘

Auf dem Bild sieht es so aus als ob du deine Daten bestätigen musst.

Dies fordert Amazon zb auch ein wenn du was bestellst und an die nicht übliche Adresse schicken willst.

Wird dein Amazon Konto gesperrt, werden die Bestellungen storniert und das Geld auf die bei der Bezahlung genutzte Zahlart erstattet. Dies dauert bis zu 7 Tage. Den Amazoncode müsste Amazon aber wieder rausrücken.

Zu deinem Einkaufe bei Amazon:

Amazon AGB

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Solltest du Sexspielzeug oder Kondome bestellt haben, kannst du das auch in der Drogerie einkaufen