Amazon bestellen ohne Konto?

3 Antworten

1.) Um über Amazon etwas zu kaufen, brauchst Du ein Kundenkonto / Account bei Amazon. Du musst Dich dort also anmelden. Und das wird mit Deinen echten Daten nicht gehen, denn Du bist erst 15. Du müsstest also bei Deinem Geburtsdatum lügen.
Spätestens, wenn Amazon irgendwann zur Verifizierung eine Kopie Deines Ausweises anfordert, fliegt das auf, Dein Account wird gesperrt und Du kannst Dich nie wieder bei Amazon anmelden, auch nicht, wenn Du irgendwann 18 bist, weil Deine Daten im System blockiert sind.

2.) Wenn Du beim Geburtsdatum lügst und Dir einen Account bei Amazon anlegst und Amazon nicht sofort einen Ausweis verlangt, kannst Du den trotzdem nicht nutzen, denn um etwas kaufen und bezahlen zu können, musst Du mindestens ein Bankkonto mit Deinem Account verknüpfen.
Bei neu angemeldeten Accounts verlangt Amazon inzwischen sogar fast immer auch gleich eine Kreditkarte.

3.) Und damit kommen wir zum zweiten Teil Deiner Frage: Nein, man kann bei Amazon seit mehreren Monaten Guthaben aus Geschenkgutscheinen nur noch zum Bezahlen nutzen, wenn im Account ein Bankkonto und / oder eine Kreditkarte hinterlegt ist. Selbst wenn das Guthaben reicht, um den Kauf vollständig zu bezahlen, läuft die Bezahlung trotzdem über das im Account hinterlegte Zahlungsmittel, es wird dann 0,0 Euro abgebucht.
Das dient der Geldwäsche-Prävention und kann nicht umgangen werden.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Egal ob Amazon-Guthaben-Karte oder Bankkonto => beides ändert nichts am Alter und ändert nichts daran, dass Minderjährige nicht bei Amazon bestellen dürfen.

Fast alle Online-Shops und sonstige Online-Anbieter sind ab 18J.

Minderjährige müssen ihre Eltern bitten, für sie zu bestellen.

Bilal8
Fragesteller

ok aber ich habe nicht gefragt ab welchen Alter das ist ich bin schon 18 muss man mit 18 ein Konto haben??

JacLift44  13.03.2024, 22:27
@Bilal8

Türlich, auch mit 18 muss man ein Account bei Amazon haben.

Wenn man unter 18 ist sollten die Eltern besser für einen bestellen, habe ich auch so gemacht. Wenn sie das nämlich herausfinden dass man nicht volljährig ist kann es zu erheblichen Konsequenzen kommen. Und das muss nicht sein....

Aber jetzt bestelle ich eigenständig bei Amazon.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Nein. Amazon ist erst ab 18.

Bilal8
Fragesteller

Wer hat den gesagt das ich nicht 18 bin??