Wie lange behält Rossmann Filialbestellungen für einen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
[...] Mit der Filialabholungsbestellung verpflichtet sich der Besteller, die bestellten Artikel innerhalb von 9 Tagen ab dem Zugang der Versandbestätigung abzuholen. Wurde die Bestellung nicht innerhalb von 9 Tagen ab dem Zugang der Versandbestätigung abgeholt, so erhält der Besteller eine weitere E-Mail, mit der er eine Nachfrist von weiteren 7 Tagen zur Abholung der Artikel gesetzt bekommt. Holt der Besteller die gelieferten Artikel nicht innerhalb dieser Nachfrist ab, so tritt die Dirk Rossmann GmbH von dem zugehörigen Kaufvertrag zurück, die hiermit verbundenen Kosten werden dem Besteller in Rechnung gestellt (maximal 3,-- €), [...]

Quelle: https://www.rossmann.de/de/agb

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste nichtmal dass man mal eben ne Wunschbestellung machen kann, in der Regel läuft es so, entweder sie haben ein Produkt oder nicht, alles andere läuft über onlineshops der Filialen also per Inet in der Regel.

acilisty
Fragesteller

Kanns sein, dass es da ein Missverständnis gibt? Also Rossmann bietet wie ein paar andere Läden in deren Onlineshop eine Filialabholung an.

ewigsuzu  14.10.2023, 06:34
@acilisty

dann sollte das direkt auf der shopseite stehen wie lange eine lagerung möglich ist, da steht dann sowas wie abholen bis zu diesem Datum.