Amazon zu post Filiale liefern lassen?

3 Antworten

Du bist Volljährig und deine Eltern öffnen deine Pakete?

Was hast du für asoziale Eltern? Ich würde meine Koffer packen.

Und ja, so geht das. Sofern Amazon deine Bestellung via. DHL verschickt.

Alternativ kannst du auch eine Packstation nutzen, nutze dafür die App, richte Dir ein Kundenkonto ein und registriere und verifiziere dich. Vorsaufgesetzt du bist wirklich Volljährig.

Sw33tGun4
Fragesteller

Ok danke dir ja bin wirklich volljährig in März geworden

Flippo1991  15.07.2023, 15:18
@Sw33tGun4

Dann würde ich dir Packstationen empfehlen. Die sind 24/7 mit Smartphone Zugänglich. Musst dich an keine Öffnungszeiten halten und öffnest dein Fach selber. Nutze ich seit Jahren zum verschicken und empfangen.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Flippo1991

Okay danke wie ist das mit dem öffnen muss man da ein code eingeben oder sowas?

Flippo1991  15.07.2023, 15:25
@Sw33tGun4

Code oder den QR Code am Monitor hinhalten. Kannst du aussuchen. Dann öffnet sich Automatisch das Fach und dein Paket liegt drin.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Flippo1991

Das ist echt praktisch danke. Ich glaube diese Station gibt es eigentlich wegen leuten die z.b nicht zu hause sind nh? Aber für mein problem ist es echt gut zu nutzen

Flippo1991  15.07.2023, 15:33
@Sw33tGun4

Richtig. Wenn Pakete Morgens, Vormittags, Mittags kommen sind die meisten Arbeiten. Ich bin in der Frühschicht vor 15 Uhr nicht zu Hause. DHL kommt gegen 11 Uhr. Und ich habe im Umkreis von 2 KM 2 Packstation. Da kann man entspannt wann man will hingehen.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Flippo1991

Das ist echt gut das es sowas gibt's bei mir ist eine neue Station vor so 1 jahr gekommen die ist schätzungsweise nur so 700m von mein haus entfernt

...wenn ich was bestell meine Eltern das Paket öffnen trotz das ich 18 bin.

Und das lässt Du Dir gefallen?!?

Dann zeig Deinen Eltern mal gelegentlich das hier:

Strafgesetzbuch (StGB) § 202, Verletzung des Briefgeheimnisses

(1) Wer unbefugt

  1. einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
  2. sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.

Sw33tGun4
Fragesteller

Das denke ich mir auch aber weißt du es ist besser die fresse zu halten weil es gibt's Eltern wie meine bei denen kannst du nicht sagen ich finde es nicht ok das ihr meine Pakete öffnet weil diese Diskussion usw ne lass mal und ich weiß das es strafbar ist aber deswegen zeige ich die jetzt nicht an oder so aber ist halt schon blöd ja

BMT216A  15.07.2023, 15:18
@Sw33tGun4
Das denke ich mir auch aber weißt du es ist besser die fresse zu halten...

Nein, das ist es nicht.

Alles hat seine Grenzen, aber bei der Verletzung des Postgeheimnisses ist die Grenze ganz klar überschritten.

Oder willst Du, dass Deine Eltern auch noch mit 30 Deine Post öffnen?

Sw33tGun4
Fragesteller
@BMT216A

Naja wenn ich alleine wohne ist es ja vorbei aber was ich damit meine mit fresse zu halten ist einfach weil es unnötig stress ist und ich weiß was du meinst aber ich habe keine Eltern wo man einfach denen sagen kann ich finde es nicht ok es gibt's ja leute die können mit deren Eltern einfach reden aber bei mir würde sofort diskutiert werden usw

na schau mal:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZTXM2L3YLZFSQ6W

such dir also aus, wohin deine Ware soll und gut is.

wenn es immer DHL sein soll, kannst natürlich auch ein DHL-Konto einrichten und du bekommst eine feste "Adresse" dort und die trägst dann einfach gleich ins Amazon-Konto als alternative Empfangsadresse ein.

Sw33tGun4
Fragesteller

Danke für diesen tipp fühle mich gerade so erleichtert. Eine frage habe ich noch wenn man es als Standard Adresse angeben hat dann wird die bevorzugt oder? Weil ich kann mein lieferadresse nicht entfernen

Ranzino  15.07.2023, 14:53
@Sw33tGun4

deine physische Hausadresse kannst nicht entfernen, aber du kannst halt Adressen hinzufügen und diese als Standardauswahl festlegen.
das machst mit deiner "Postfiliale 123 Dingenskirchensweg 4 in 56789 Wasweißich" und schon kommt das dorthin.

Sw33tGun4
Fragesteller
@Ranzino

Ok dann hab ich es richtig ey vielen dank auch wenn es für dich eine normale sache ist ich bin gerade so glücklich das es so geht weil ich kann nie etwas bestellen ohne das meine Eltern sich denken oh ja lass mal auf machen

Sw33tGun4
Fragesteller

Bist gefühlt der erste oder mit einer der ersten der auf dieser Plattform nett ist danke

Sw33tGun4
Fragesteller
@Ranzino

Joa schon aber oft hab ich hier leute gehabt da denkt man sich sofort was sind das denn für welche haha

Sw33tGun4
Fragesteller

Bei mir klappt die Registrierung irgendwie nicht ich habe es das mit dem POSTIDENT angeblich abgeschlossen und dann steht da immer wieder verifizierung mit POSTIDENT abschließen dann klick ich drauf und dann steht da identifizierung erfolgreich und das immer wieder

Ranzino  16.07.2023, 21:24
@Sw33tGun4

hmm, wenn bei Post erledigt, bekommst sicher noch mal Briefpost weil du so ein Kärtchen bekommst mit deiner persönlichen Kundenummer

Sw33tGun4
Fragesteller
@Ranzino

Ja und liegt es vielleicht daran weil Sonntag ist? Ja die Mitarbeiter mein Ausweis überprüfen müssen

Sw33tGun4
Fragesteller
@Ranzino

Ist es eigentlich zu 100% sicher das es in der pack Station ankommt oder kann es auch sein das die paketzusteller sich denken ach scheiß drauf ich bring das zu den nach hause?

Ranzino  17.07.2023, 17:56
@Sw33tGun4

da steht künftig zwar immer noch dein Name drauf, aber alles andere ist die Adresse der Packstation. wenn du also nicht gerade ummer Ecke deiner Packstation wohnst, hast nicht denselben Zusteller

Sw33tGun4
Fragesteller
@Ranzino

Okay ja ich wohne nur 600m von der packstation entfernt aber die zusteller wissen nicht wo ich wohne außer vielleicht die postboten aber ich weiß nicht ob die sich es unbedingt merken