Amazon Paket verschwunden?
Moin folgendes.
ich hatte bei Amazon was bestellt, das Paket wurde dann beim Nachbar von mir abgegeben, ich jedoch konnte es da nicht mehr abholen, weshalb das Paket dann zum Concierge ging, als ich das Paket den tag jedoch beim Concierge abholen wollte, war es nicht da!
Der Nachbar musste für dieses Paket für Amazon unterschreiben, und das Paket verschwand.
Mich würde interessieren, wie Amazon nun gegen so ein verlorenes Paket vorgeht ?
Klingeln die beim Mieter, das erst gegen womöglich um 22h wieder zuhause ist ?
Wie wollen die an diese informationen kommen, läuft das dann vermutlich schriftlich per Post ?
Dankeeee
3 Antworten
In den meisten Fällen gibt Amazon einem einfach das Geld zurück
Gar nicht. Amazon schreibt dir das Geld wieder gut und fertig.
Der Nachbar musste für dieses Paket für Amazon unterschreiben, und das Paket verschwand.
Damit ist Amazon raus aus der Nummer. Es haftet der Nachbar. Dieser hat es beim Concierge abgegeben, somit überträgt sich die Haftung auf ihn (falls der Nachbar diese Übergabe schriftlich hat).
Hat er das nicht bzw liegt keine Bestätigung des Concierege vor, haftet der Nachbar weiterhin.
ja weil richtig, er hatte ja auch unterschrieben. Als wenn er damit davon kommt :>
Er kann maximal nur auf die dumme Aussage des Concierge hoffen, der sich mit einer Bestätigung der Übergabe selber belastet.
ja genau das geschah, aber was ist mit dem Artikel von 100Euro ??