Was passiert bei einem verlorenen Amazon Paket?

2 Antworten

Der Amazon Kundenservice ist sehr kulant. Der wird dir das erstatten.

Leon1206595
Fragesteller

Bekommt mein Nachbar dann Stress? Oder der Lieferant? Oder ist das Amazon scheiß egal und erstatten mir einfach den Betrag zurück? (es handelt sich um einen Wert von 400€)

Bonye  21.06.2023, 21:06
@Leon1206595

Die Lieferanten hier lassen sich das unterschreiben wenn sie mir eine Sendung für einen Nachbarn geben. Oder sie machen ein Foto von dem Paket auf meiner Fußmatte.

Wenn das hier nicht passiert ist, wird der Lieferant wohl Probleme bekommen und bei Häufung der Vorfälle keine weiteren Aufträge.

Leon1206595
Fragesteller
@Bonye

Okay, klar ist ja auch das das Treppenhaus von einem Mehrfamilienhauses nicht gerade der sicherste Ort ist. Was passiert wenn das Paket vor der Tür abgestellt wird und gestohlen wird?

Bonye  21.06.2023, 21:13
@Leon1206595

Das darf dort nicht abgestellt werden. Wenn du nicht da bist muss es entweder einem Nachbarn gegeben oder zu einer Abholstation gebracht werden.

Wenn du öfter etwas bestellst und nicht zuhause bist, melde dich bei der Packstation an, dann hast du diese Sorgen nicht mehr.

Leon1206595
Fragesteller
@Bonye

Okay, wie ist es wenn ich in den Lieferanweisungen angebe, dass das Paket vor der Tür abgestellt werden soll und es dann geklaut wird. Bekomme ich eine Rückerstattung oder bin ich selbst schuld aufgrund der Anweisungen?

Leon1206595
Fragesteller
@Bonye

Okay, dankesehr für die Beantwortung meiner Fragen. Wenn mir später noch eine einfällt, schreibe ich nochmal ;D

Wenn du keine Lieferanweisungen gegeben hast, der Lieferant das Paket widerrechtlich abgestellt hat und das Paket verschwunden ist, ist dass nicht dein Problem.

Das Geld wird dir Amazon nach einer Untersuchung rückerstatten.