Wie bezahlt man Kauf auf Rechnung?

5 Antworten

Manche Firmen schicken mit der Sendung ein Überweisungsformular, sonst hast du vielleicht welche zuhause, von der Bank wo du dein Konto hast. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Amazon, Versand)

Nach Erhalt der Ware hast du in der Regel 14 Tage Zeit die Rechnung zu überweisen.

Nussbecher  28.03.2023, 11:59

Das ist eine Urban Legend, die sich leider hartnäckig hält. Solange nichts drauf steht ist eine Rechnung sofort zahlbar.

0
Orawit  28.03.2023, 12:05
@Nussbecher

Falsch, das ist keine sofort Überweisung, 14 Tage stimmen. Hatte ich letzte Woche auch. Die meisten Versandhäuser halten sich an diese Methode.

0
picasso22  28.03.2023, 12:13
@Orawit

Falsch, gesetzlich haben wir sogar eine 30 tägige Zahlungsfrist, erst danach ist man in Verzug. Egal was der Verkäufer behauptet.

0

der artikel wird dir nachhause geleifert zusammen mit der rechnung - welche du bei der post oder im ebanking dann begleichen sollst.

Lilpeepfangirl 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:57

also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher 😅

0
Lilpeepfangirl 
Fragesteller
 28.03.2023, 12:02
@RotesGummibaer

Danke dir! Steht dann bei der Rechnung ein Verwendungszweck was ich bei der Überweisung nehmen kann oder soll ich dann einfach Produktname als Verwendungszweck nehmen?

0
miezepussi  28.03.2023, 13:15
@Lilpeepfangirl

Die rechnungsnummer musst du angeben und deine Kundennummer. Findest du alles auf der rechnung

0

Du bekommst die Rechnung und überweist das Geld dann auf das vom Verkäufer angegebene Konto mit dem angegebenen Verwendungszweck.

Lilpeepfangirl 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:57

also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher und habe Angst was falsch zu machen😅

1

Dann erhältst du eine Rechnung und bezahlst sie per Überweisung.

Lilpeepfangirl 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:56

also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher und habe Angst was falsch zu machen😅

1
Lilpeepfangirl 
Fragesteller
 28.03.2023, 12:00
@Nussbecher

Sorry hätte noch eine Frage😅 man muss bei einer Überweisung einen Verwendungszweck eingeben. Steht das dann bei der Rechnung oder soll ich dann einfach das Produkt dann nennen?

0
Zalla55  28.03.2023, 12:18
@Lilpeepfangirl

Es gibt meistens/immer eine Rechnungsnummer, die du angeben sollst. Evtl. wird sogar eine Kundennummer genannt, die du am besten auch angibst.

1