Wie bezahlt man Kauf auf Rechnung?

5 Antworten

Manche Firmen schicken mit der Sendung ein Überweisungsformular, sonst hast du vielleicht welche zuhause, von der Bank wo du dein Konto hast. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Amazon, Versand)

Nach Erhalt der Ware hast du in der Regel 14 Tage Zeit die Rechnung zu überweisen.

Nussbecher  28.03.2023, 11:59

Das ist eine Urban Legend, die sich leider hartnäckig hält. Solange nichts drauf steht ist eine Rechnung sofort zahlbar.

Orawit  28.03.2023, 12:05
@Nussbecher

Falsch, das ist keine sofort Überweisung, 14 Tage stimmen. Hatte ich letzte Woche auch. Die meisten Versandhäuser halten sich an diese Methode.

picasso22  28.03.2023, 12:13
@Orawit

Falsch, gesetzlich haben wir sogar eine 30 tägige Zahlungsfrist, erst danach ist man in Verzug. Egal was der Verkäufer behauptet.

der artikel wird dir nachhause geleifert zusammen mit der rechnung - welche du bei der post oder im ebanking dann begleichen sollst.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher 😅

Lilpeepfangirl
Fragesteller
@RotesGummibaer

Danke dir! Steht dann bei der Rechnung ein Verwendungszweck was ich bei der Überweisung nehmen kann oder soll ich dann einfach Produktname als Verwendungszweck nehmen?

miezepussi  28.03.2023, 13:15
@Lilpeepfangirl

Die rechnungsnummer musst du angeben und deine Kundennummer. Findest du alles auf der rechnung

Du bekommst die Rechnung und überweist das Geld dann auf das vom Verkäufer angegebene Konto mit dem angegebenen Verwendungszweck.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher und habe Angst was falsch zu machen😅

Dann erhältst du eine Rechnung und bezahlst sie per Überweisung.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher und habe Angst was falsch zu machen😅

Lilpeepfangirl
Fragesteller
@Nussbecher

Sorry hätte noch eine Frage😅 man muss bei einer Überweisung einen Verwendungszweck eingeben. Steht das dann bei der Rechnung oder soll ich dann einfach das Produkt dann nennen?

Zalla55  28.03.2023, 12:18
@Lilpeepfangirl

Es gibt meistens/immer eine Rechnungsnummer, die du angeben sollst. Evtl. wird sogar eine Kundennummer genannt, die du am besten auch angibst.