Wie bezahlt man Kauf auf Rechnung?
Hallo, da meine Mama bald Geburtstag hat wollte ich ihr was kaufen bzw bestellen. In der Stadt gibt es dieses Produkt nicht deswegen müsste ich es online bestellen. Ich habe einen Konto jedoch bin ich unsicher wie man bestellt bzw. wie man zahlt.:/
Ich habe von „Kauf auf Rechnung“ gehört. Wie läuft diese Methode ab?
5 Antworten
Nach Erhalt der Ware hast du in der Regel 14 Tage Zeit die Rechnung zu überweisen.
Falsch, das ist keine sofort Überweisung, 14 Tage stimmen. Hatte ich letzte Woche auch. Die meisten Versandhäuser halten sich an diese Methode.
der artikel wird dir nachhause geleifert zusammen mit der rechnung - welche du bei der post oder im ebanking dann begleichen sollst.
also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher 😅
Danke dir! Steht dann bei der Rechnung ein Verwendungszweck was ich bei der Überweisung nehmen kann oder soll ich dann einfach Produktname als Verwendungszweck nehmen?
ja, auf der rechnung stehen alle nötigen infos die du brauchst
Die rechnungsnummer musst du angeben und deine Kundennummer. Findest du alles auf der rechnung
Manche Firmen schicken mit der Sendung ein Überweisungsformular, sonst hast du vielleicht welche zuhause, von der Bank wo du dein Konto hast. So sieht das aus:

Du bekommst die Rechnung und überweist das Geld dann auf das vom Verkäufer angegebene Konto mit dem angegebenen Verwendungszweck.
also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher und habe Angst was falsch zu machen😅
Dann erhältst du eine Rechnung und bezahlst sie per Überweisung.
also wird da eine Iban sein oder? Bin etwas unsicher und habe Angst was falsch zu machen😅
Ja natürlich wird da eine IBAN sein. Das findest du alles auf der Rechnung.
Sorry hätte noch eine Frage😅 man muss bei einer Überweisung einen Verwendungszweck eingeben. Steht das dann bei der Rechnung oder soll ich dann einfach das Produkt dann nennen?
Es gibt meistens/immer eine Rechnungsnummer, die du angeben sollst. Evtl. wird sogar eine Kundennummer genannt, die du am besten auch angibst.
Ja genau da ist nen iban und der Verwendungszweck angegben auf den du überweißen sollst
Das ist eine Urban Legend, die sich leider hartnäckig hält. Solange nichts drauf steht ist eine Rechnung sofort zahlbar.