Mit Methode bestellen?
Hallo, ich kenne einen Freund der immer mit Methode bestellt also er bestellt Kleidung, Parfums, Uhren, und benutzt andere rechnungs Adressen von fremde Leuten, dann holt er seine Ware ab und bezahlt nichts und hat keine Rechnungen. Die Rechnungen von über 500€ kriegen dann die anderen unschuldige Leute. Kann mein Freund geschnappt werden obwohl er da immer andere Adressen und emails benutzt? Und was Passiert mit den unschuldigen? Ich würde keine Rechnungen bezahlen für Sachen die ich nicht gekauft habe.
2 Antworten
Die Polizei wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft ermitteln und die Person finden - und verurteilen! Die Opfer müssen nichts bezahlen, der "Betrüger" bekommt die Rechnungen und geht sehr wahrscheinlich ins Gefängnis!? o_O
Dein Freund wird so alt sein, dass er weiß, was er tut.
Und da er das fortgesetzt macht, kommt er hoffentlich umgehend für längere Zeit in den Knast.
btw... er holt ab. Wie macht er denn das, ohne seinen Namen preiszugeben? Klappt doch gar nicht.
Bei der Polizei zur Anzeige bringen. Die werden sich freuen, Erfolg mit einfacher Arbeit.
Die unschuldigen bezahlen natürlich nichts und werden wohl Anzeige erstatten.
Auf lange Sicht wirds deinem Kumpel an den Kragen gehen.
Wie kann ich ihm sagen dass er aufhören soll er macht das jeden Tag, er wird bestimmt verurteilt bei so hohen Beträgen😫