EBay Käufer möchte jetzt eine Rechnung haben, muss ich sie ihm geben?

3 Antworten

der Verkauf war im Juli 2023

Der Verkauf von Dir an die Käuferin?
Dann ist der Sauger jetzt wahrscheinlich kaputtgegangen und Deine Käuferin möchte ihn vermutlich auf Gewährleistung oder Garantie reparieren lassen. Dazu braucht sie aber den Kaufbeleg.
Auch wenn da Dein Name draufsteht - was genau befürchtest Du denn, was passieren soll, wenn die Käuferin des Saugers den mit Deinem Kaufbeleg zur Reparatur bringt?

Dann wird der gedruckt und weitergeleitet.

Deine Käuferin wird den Sauger zur Reparatur bringen und dabei den Kaufbeleg vorzeigen, damit sie die Reparatur kostenlos bekommt. Ein völlig normaler Vorgang. Was genau ist da jetzt das Problem?

Du musst nur das, was Du im Angebot versprochen hast.

Jetzt will die Käuferin den KassenBonn Rechnung .

Hast Du die Rechnung in der Artikelbeschreibung erwähnt?

Nur dann musst Du sie ihm senden.

Aber da steht mein Name Adresse und Kundennummer.

Und weiter?

Diese Daten bekommt er ohnehin von eBay.

Vorallem der Verkauf war im Juli 2023

Dann bestehen noch Garantie und Gewährleistung, also solltest Du die Rechnung fairerweise mitschicken.

Und immer daran denken, der Käufer kann auch negativ bewerten, Du nicht.

Ach ja:

Muss ich im eBay Kleinanzeigen eine Rechnung hochladen, wenn der Kunde es will?

Was denn nun, eBay oder Kleinanzeigen?

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Star8585
Fragesteller

Sorry war Tippfehler eBay aber ich weiß doch nicht, am wem dann noch weitergeht meine Adresse. Dann wird der gedruckt und weitergeleitet.

M111evo  12.12.2023, 17:50
@Star8585

Also eBay?

Satzzeichen sind nämlich kein Luxus. 😉

Mach Dich nicht verückt.

Name und Adresse hat er eh.

Und wie schon geschrieben, es bestehen noch Garantie und Gewährleistung, also solltest Du die Rechnung fairerweise mitschicken.