Ist die privat Rechnung korrekt oder nicht eBay?

3 Antworten

Der Einzelpreis liegt bei 100€

Der Versand sollte einzeln erwähnt werden

BreitlingBB
Fragesteller

Welchen Satz schreibt man als privatverkäufer hin unten in die Rechnung.

Wozu der Aufwand?

Du brauchst als Privatverkäufer keine Rechnung auszustellen, eine Quittung genügt.

Und dazu genügt es wiederum, wenn sich der Käufer die Zahlungsabwicklung ausdruckt.

BreitlingBB
Fragesteller

Der will eine Rechnung haben von mir er kann mir negativ Bewertung geben

Oldtimer2000  02.04.2023, 20:50
@BreitlingBB

Und weiter?

Von mir bekäme er keine und eine deswegen erfolgende Negativbewertung würde ich eBay melden, die wäre ruckzuck weg.

Lässt Du Dir immer alles gefallen?

BreitlingBB
Fragesteller
@Oldtimer2000

Nein aber so leicht ist es nicht mit negativ Bewertung ich bin ja der Käufer und wenn er unzufrieden ist geht das nicht so leicht weg

Oldtimer2000  02.04.2023, 20:55
@BreitlingBB

Wieso bist Du jetzt auf einmal der Käufer?!?

Du hast was verkauft, also bist Du der Verkäufer.

Und natürlich löscht eBay eine dementsprechende Bewertung.

Aber mach mal, wenn Du glaubst, es besser zu wissen.