Amazon gehackt?

3 Antworten

Hallo ich glaube mein Amazon Konto wurde gehackt. Ich habe heute schon zwei Pakete bekommen die ich nicht bestellt habe.

Dafür braucht man Dein Konto nicht zu hacken.
Dafür genügt es Deine Adresse als Empfänger anzugeben.
Beliebte Masche von einigen windigen Anbietern, ihre Ladenhüter weg zu bekommen.

Was soll ich jetzt tun?

Wenn die Bestellungen NICHT über Dein Amazon-Konto gingen, dann besteht kein akuter Handlungsbedarf.
In wie weit man nach Zustellung noch die Annahme verweigern kann, musst Du im Zweifel mal den betreffenden Paketdienst fragen.

Ansonsten macht es immer Sinn eine 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) bei allen Sites, bei denen es um Geld und Identität geht einzurichten - so auch bei Amazon.

Sollten die Bestellungen über Dein Amazon-Konto gelaufen sein, dann kannst Du sie binnen 14 (oder länger, je nach Angebot) zurücksenden.
Tue das, ändere das Amazon-Passwort und richte die 2FA ein. Das wars.

Schnellstmöglichst das Paßwort ändern!

Wenn dies nicht funktioniert, wende Dich unbedingt an den Amazon-Kundendienst!

Hatte ich auch schon. War dann aber meine Frau die ihr Tablett nicht gefunden hat und deswegen mit meinem was bestellt hat. Und da war mein Benutzername und Passwort hinterlegt.

Vielleich solltest du auch mal in der Familie rumfragen ob da auch so was passiert ist.