In Spanien Online bestellen?

2 Antworten

Kann man, ist genau so einfach und vieles ist günstiger, inkl. Handys oder Bücher (wg. der Buchpreisbindung in Deutschland). Nur wenn es etwas ist, was in Spanien normalerweise nicht verlangt wird und extra vom deutschen Fabrikanten hergeschifft werden muss, kann es u. U. aufgrund der Lieferkosten des Fabrikanten teuerer sein, sollte es nicht bei Amazon auf Lager sein. Umgekehrt trifft das natürlich genauso zu.

Da lohnt sich Amazon Prime, was in Spanien auch deutlich günstiger als in Deutschland ist (DE 8,99/Monat bzw. 89,90/Jahr vs. ES 4,99/Monat bzw. 49,90/Jahr).

Die Lieferzeiten sind meist schneller als angegeben. In Spanien liefert Amazon auch abends bis 22 Uhr und bei hohem Aufkommen in Ballungsräumen auch sonntags. Oft siehst du auch, wo der GPS-getrakte Lieferwagen gerade ist in der Sendungsverfolgung.

---

Was Shein betrifft geht das auch oft viel schneller als auf der Website angegeben. Packstores für den Problemlosen Umtausch oder wenn du annimmst, dass du nicht zuhause bist, hast du praktisch an jeder Ecke. Es sind meist Copyshops, Fotoläden und sonstige Geschäfte.

Allgemein sind die Klamottenpreise in Spanien deutlich niedriger als in Deutschland. Bei Seiten wie Shein macht das aber nur 5-10% aus, bei stark ermäßigter Ware weniger.

Beispiel:

https://de.shein.com/Lapel-Neck-Double-Breasted-Blazer-Suit-Pants-p-12262375-cat-2977.html

https://es.shein.com/Lapel-Neck-Double-Breasted-Blazer-Suit-Pants-p-12262375-cat-2977.html

allesssklarrr
Fragesteller

wow danke dir!

Ich bin aus Spanien wohne aber in DE und kann dir sagen, dass es genauso wie in Deutschland ist. Du kannst sachen normal online bestellen und die kommen auch wie gewohnt bei dir an, egal in welcher region du wohnst. Keine Sorge!