Schoppen auf SHEIN?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, lieber nicht 65%
Ja, habe gute Erfahrungen 20%
Nein, habe schlechte Erfahrungen 15%
Ja, ist unbedenklich 0%

8 Antworten

Nein, lieber nicht

Hello, habe mich mit dem Thema Fast Fashion lange und intensiv auseinandergesetzt und kann dir wirklich nur davon abraten. Die Auswirkungen von solchen Käufen sind intensiv und die Sachen werden auch nicht lange halten. Und ja die ArbeiterInnen produzieren die Sachen wirklich unter den schlechtesten Bedingungen und auch Kinder sind meines Wissens nach zumindest teilweise daran beteiligt. Schau lieber in second hand Läden, auf Flohmärkten oder Internetseiten wie Vinted nach Kleidung.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, lieber nicht

Hi,

Ich hab da mal bestellt und alle Sachen zurückgeschickt. Die Sachen haben sich billig und wie Gardinen Stoff angefühlt und bei manchen Sachen konnte man durchsehen. Einen Pullover konnten wir nicht zurückschicken und der war auch ganz in Ordnung, aber da steckt bestimmt Kinderarbeit drin.

Nein, lieber nicht

Ich habe da persönlich noch nie was bestellt. Aber was ich darüber gelesen/geschaut habe, reicht mir vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Nein, lieber nicht

Schau dir bitte Dokumentationen über "shein" an.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, lieber nicht

Nicht nur schlechte Qualität, Kinderarbeit und Designklau sondern auch abgreifen von Daten, Kontonummern und anderen privaten, sensiblen Dingen .

Wenn etwas nichts oder wenig kostet bist DU das Produkt . Ein chinesischer Megakonzern , der fast einzig und allein dafür geschaffen wurde . Temu ist allerdings noch schlimmer .