Shein, yes or no?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, auf garkeinen Fall (weil..) 54%
Ja, liebe Shein 23%
Gleichgültig/ Neutral 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleichgültig/ Neutral

Ich sage mal so: Mir geht es finanziell momentan mega schlecht und fast überall geschieht Leid. Soll man sich also umbringen, um kein Leid zu verursachen? Versteht mich nicht falsch: Ich bin jemand, der aktivistisch unterwegs ist (ich sage nicht für was) und solche Sachen boykottiert und dafür ist, dass man kein dummer Konsumsklave sein soll, aber, wenn es einem finanziell schlecht geht oder es anders nicht geht, was soll man machen? Auch H&M, Primark,...., usw., haben problematische Bedingungen der Arbeiter. Soll man jetzt nackt rumlaufen oder sein hart verdientes Geld an teure Klamotten ausgeben? Ist ja auch nicht gut. Man sollte möglichst das Nötigste kaufen und kein dummer Konsumsklave sein und so weit wie möglich Boykott betreiben.

Catloverqwm
Fragesteller

Stimmt, guter Gedanke

Ja, liebe Shein

Qualität ist zwar oft nicht sonderlich gut, aber auch nicht besonders schlecht. Und viele Marken lassen ja auch billig in China produzieren, deswegen ist da garnicht soviel Unterschied.

Nein, auf garkeinen Fall (weil..)

Fast Fashion, sie klauen Designs und deine Daten. Keine Qualität .... übelste Sache.

Nein, auf garkeinen Fall (weil..)

Da sollte man nicht einkaufen.