Terminals in Fastfoodketten zum bestellen und bezahlen, eher Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eher Nachteile 75%
Eher Vorteile 25%
stufix2000  08.12.2023, 16:14

Für wen Vorteile oder Nachteile, für die Kunden oder die Unternehmen?

Gigihuhn
Fragesteller

Für den Kunden und Mitarbeiter

4 Antworten

Eher Vorteile

Ich finde es meistens sehr cool, weil alle an diesen Terminals bestellen und die eigentliche Kasse meistens leer ist. Ich bin immer schneller wenn ich an der Kasse bestelle.

Das ist so aufgebaut, das es Leute dazu verführt mehr zu holen. Zumindest ist es so gedacht, wie gut das funktioniert lasse ich mal so stehen.

Daneben geht auch um Kosten sparen, weil man weniger Leute benötigt. Ein Vorteil von sb Kassen, in Zeiten mit Personal Mangel sind sie eine gute Unterstützung.

Eher Nachteile

Ich bestelle am liebsten ganz klassisch an der Kasse. An so einem doofen Terminal ist gar nichts für mich.

Eher Nachteile

Die Kunden bestellen mehr als sie wollen, sie vergessen Dinge beim Bestellen, wo früher der Mitarbeiter gefragt hat.
Man kan. nicht nachfragen, nach Allergene etc.

Es ist unpersönlich

Ich sehe nur Vorteile für das Unternehmen.