Was sind die Vorteile eines Medienentzuges?

5 Antworten

Man muss keinen " Entzug " planen- Werten und realisieren, was einem selbst wichtig(er) ist- und entsprechend danach handeln reicht völlig aus.Ausser- man ist süchtig nach Medien.

Da die meisten elektronisch sind, können die Augen entspannt werden, weil man nicht andauernd auf eine Lichtquelle starren muss.

Ich würde vielleicht langsam meinen Konsum reduzieren, anstatt plötzlich komplett abzuschalten

Wenn man nicht über die Vorgänge in dieser Welt informiert ist kann man glücklicher sein.

Medienentzug ermöglicht eine Besinnung auf das Eingemachte.

Woher ich das weiß:Hobby
Moped85  05.01.2023, 16:13

Das Eingemachte? ALso die alten Zwetschgen im keller oder was?

Moped85  05.01.2023, 17:58
@Nobodyrotz

Wenn ich das richtig verstehe dann meinst du damit verborgene Interessen und Neigungen?