Pille nehmen Vorteile / Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dadurch Wassereinlagerungen bekommen, wenn man zb verdacht auf Thrombose hat, is sie auch nich klug.

Gegen Hautunreinheiten helfen auch andere dinge, wie eine gute Ernährung vernünftige Pflege und ein wenig Geduld.

Aber Die Pille setzt deine ganzen Östrogene auf einen Dauerzustand im Grunde, und das kann auch nachteilig sein, manche haben absolut gar keine Nachteile ebenfalls kommt es auf die Art der Pille an.

Für ne 14j würde ich ein Kondom empfehlen und einfach die Beilage lesen.

user6272818
Fragesteller

hey erstmal danke, ich denke noch nicht an mein erstes mal, ich wollte es einfach nur wisseb, danke.

Gibt eig mehr Nachteile als Vorteile. Oder naja je nach dem wie wichtig dir deine Gesundheit ist, vllt nur Vorteile.

vorteile: relativ gute Verhütung, Evtl. Reinere Haut, volleres Haar und kleines bisschen größere Brüste (aber nicht bei jedem)

nachteile: Stimmungsschwankungen, wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, gestörte Libido, ellenlange Beipackzettel mit Nebenwirkungen und beim absetzen kommen Pickel für gewöhnlich verstärkt wieder zurück.

Wenn es nur um die Haut geht solltest du sie nicht nehmen. Ja, bei mir hat sich meine Haut stark verbessert, aber nur deswegen deinen Hormonhaushalt so stark zu beeinflussen solltest du lassen. Zumal es dafür auch keine Garantie gibt

Die Pille war für mich schrecklich.

Ich habe viel mehr Pickel bekommen

10kg zugenommen

Keine Lust auf Geschlechtsverkehr

und starke Depressionen und Angstzustände.

Von Hormonen würde ich immer abraten egal wie jung man vielleicht auch ist. Ich habe die Kupferkette eingesetzt bekommen, mein Gewicht verloren, wieder reine Haut und mir geht es bestens.

Geh lieber zur Kosmetikerin und lass deine Unreinheiten dort behandeln. :)

Die Pille ist in erster Linie ein Verhütungsmittel, das massiv in den Hormonhaushalt eingreift. Es ist ein Medikament mit entsprechenden Nebenwirkungen. Das ist keine lustige Zuckerkugel für Zwischendurch.

Mamue1968  07.12.2021, 13:18

Ja, das ist exakt genau richtig !!?