Vor und Nachteile des Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile:

Inflation es wird immer mehr Geld gedruckt (Es entwertet. Je nach warenkorb 4 bis 16 % pro Jahr)

Das schicksahl aller euro länder hängt zusammen. Wenn der Euro

Einfache Felschung

Man kann es digital, nicht selber verwalten. (man hat es immer auf einer Bank)

Vorteile:

es muss angenommen werden

Klar findest du das. Du musst nur mehr als 2 Klicks machen.

Aber für den fall das du tatsächlich die Wahrheit sagen solltest.

Google mal nach Exportweltmeister und Gründe dafür.

Für wen? Wo es Gewinner gibt gibt auch Verlierer.

Die deutsche Exportindustrie ist wohl der Gewinner weil jeder Euros hat und klaufen kann.

Nur das Geld landet eben beim Staat. Genauer gesagt der Bundesbank. Die hat Guthaben und fürchtet um die Rückzahlung.

Hinzu kommt Inflation.

Und generell Schuildner sind die neuen Herrscher

Durch den Euro ist alles doppelt so teuer geworden, einen Vorteil kann ich dadurch nicht erkennen.

Asporc  20.11.2021, 18:14

Falsch.

Es handelt sie um eine Fiatwährung:

Nachteil:

Es lässt sich schnell und in unbegrenzter Menge erzeugen.

Vorteil:

Es lässt sich schnell und in unbegrenzter Menge erzeugen.

Daher müssen wir ein Geld bekommen das die Bezeichnung "Geld" auch verdient hat:

https://m.youtube.com/watch?v=8dyLRxfPLKw

Emanuel681  20.11.2021, 21:47

👍👍👍

Bist du auch BTC Fahn?

Bist du kontra oder Pro DeFi?

Solenostemon  21.11.2021, 01:18
@Emanuel681

Das kommt darauf an was du damit meinst.

Am sinnvollsten ist es momentan Bitcoin zu sammeln und zu warten bis man ihn für die Dinge ausgeben kann, die es wert sind dafür Bitcoin auszugeben und nicht für irgendeinen Müll von dem man weiß das er in ein paar Jahren nicht mehr so gut ist wie man heute denkt.

Das Problem liegt darin das Bitcoin deflationär ist, früher hat man für 10.000 Bitcoin eine Pizza gekauft und heute würde man eine schicke große Luxuswohnung in München für 10.000 Bitcoin bekommen.

Will man wirklich heute 1 Bitcoin für ein langweiliges 0815 Auto ausgeben das in 15 Jahren kaputt oder fast nichts mehr Wert ist, aber 1 Bitcoin dann das Hunderfache Wert ist?

Nein, das tut man nur besondere Autos die aufgrund ihrer Qualität und iher Einzigartigkeit auch in 100 Jahren noch von Wert sind.