Welche weitere Vorteile/Nachteile haben Roboter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+ wollen kein Gehalt

+ Streiken nicht

+ werden nicht krank

+ man braucht nur eine Fachkraft die sich um viele Roboter kümmert

+ werden nicht schwanger

+ belastbarer

+ brauchen keine Pausen

+ oftmals präziser/ziemlich genaue Wiederhol Genauigkeit

+ schnellere Informationsverarbeitung

+ können größere Datenmengen verwalten

+ vergessen nichts

+ Wenn KI (Künstliche Intelligenz): lernen dazu


- oftmals hohe Reparaturkosten

- nicht sehr flexibel / oft nur in einem Bereich/für eine Aufgabenart einsetzbar

- Wenn KI: Nicht programmierbar (Man muss sie einlernen --> wenige Experten dafür und sehr Zeitaufwendig, zudem gibt es kein berechenbares Ergebnis)

- können nicht von jedem Repariert werden --> brauchen Spezialisten


Ähmm... Auf die Schnelle fällt meinem Freund und mir nichts mehr ein xD

Super Antwort. Danke euch beiden! :)

0

Sehe es auch als nachteil, das es sehr aufwendig ist welche zu bauen. Und je nachdem aus was sie gebaut sind kann es auch zu Problemen bei der Müllentsorgung kommen :D ...da haben wir ja eh schon genug ..

Sie gehen kaputt bei Radio Aktiver Strahlung 

Menschen auch

0
@xXLiraXx

Ja klar aber leider kann man keine roboter für gefährliche sachen mit Radioaktiver strhlung einsetzen.

0

+Brauchen keine Pausen

-aber Wartung und Reparatur 

1