Nachteile und Vorteile beim Reichtum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vorteile(viele) 57%
Nachteile(viele) 29%
Vorteile(wenige) 14%
Nachteile(wenige) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorteile(wenige)

Es kommt drauf an wie Reich du bist, hast du nur ein paar Millionen wirst du ein paar Vorteile haben:

  1. du bist einer von wenigen welche das Leben so leben können ohne viel Stress
  2. du hast Zugang zu vielen Teuren Sachen und da du ein viel Höheres Einkommen hast, ist es Quasi Schon Gratis im vergleich zu den Leuten die Versuchen auf z.B. ein Auto zu Sparen, kannst du eigentlich (solange du nicht zu viel Geld verballerst) sofort ein kaufen. In der USA zum Beispiel hättest du Zugang zu aller möglichen Krankenpflege, im vergleich zu den Leuten die gerade so über die Runden kommen.
  3. Du brauchst dir so Ziemlich keine sorgen zu machen und Lebst wahrscheinlich vom Schaden anderer.

Nachteile sind Sachen wie
-Das du ein Egoist bist, du anderen Menschen durch deine Einstellung Schadest.
-Das du eine Marionette der Superreichen bist.
-Das du mit Armut zu rechnen hast und einen Crash deines Investitionen, vor allem in Krisen wie Korona. d.H. du verlierst wieder alles.

Billionen habe ich gar nicht in Betracht gezogen weil du gar nicht so reich werden wirst, du bist ein Normaler mensch und das System spielt gegen dich, du bist nur ein Weiterer Normaler Mensch und es ist unmöglich in die Oberklasse zu Steigen.

David237
Fragesteller

ich möchte schon in die Billionen gehen, weil ich armen Ländern Unterstützen bei leisten will. Wie Krankenhäuser bauen oder Schulen.

Siuto  01.01.2021, 18:56
@David237

Das ist recht unsinnig. um so viel Geld zu bekommen müsstest du ungefähr 2 Klassen aufsteigen, in die Mittelklasse zu kommen ist schon eine Absurde Chance, die Oberklasse ist so Ziemlich unmöglich.
Wenn du dein Unternehmen am Laufen halten willst und es Vergrößern willst um mehr zu verdienen um zu spenden musst du es so viel es geht für Immer ausbauen, wodurch Schulen eine Verschwendung währen.

In die Billionen, kann ich dir sagen, würden auch deine Nachfahren (zumindest deine nächsten paar) nicht verdienen können.

Vorteile(viele)

Reichtum hat Vor- und Nachteile.

  • Wir haben viele Neider.
  • Man muss stets darauf achten, dass das Geld nicht wegrennt.
  • Man hebt von der Allgemeinheit ab.
  • Man verdrängt die Hürden auf dem Arbeitsmarkt.