Was sind die Vorteile und Nachteile einer E-Mail?

6 Antworten

E-Mail ist sofort angekommen nach dem Senden (besten Falles) aber nicht jeder geht so regelmässig seine Mails checken, also kann es auch länger gehen für eine Antwort ein anderer Vorteil ist, dass du es an mehrere Leute gleichzeitig schicken kannst. Und es ist schnell geschrieben.

Einen Nachteil könnte ich dir nennen: Es herrscht immer die Gefahr, dass Leute Emails schicken mit einem Virus o.ä .Manche geben auch an, dass sie von deiner Bank wären und deine Kontodaten bräuchten.Ich will E-Mails nicht kritisieren, ich sage nur, dass man besser aufpassen sollte, worauf man klickt.

MFG

MFATIGUE53

in Bezug auf was?

auf einen normalen Brief?

gegenüber einem Fax?

Gegenüber dem Telefon?

Gegenüber Watsapp?

....

+geht schnell

+kann gut archiviert werden

- unpersönlich

- falls dich technik ausfällt is die email weg

eben die typischen Vor- und Nachteile aller mit dem Rechner gesendeten Unterlagen...