Recycling Vorteile und Nachteile?

3 Antworten

Das Wasser, das Du lässt, trinkst Du oder andere wieder.

Komplizierter wird es mit anderen Stoffen, vom Papier über Kusntstoffe bis hin zu Metallen, die in ihrer möglichst reinen Form wieder zurückgewonnen werden können und dadurch einen weiteren Abbau nicht notwendig machen.

Das ist gut.

Es gibt aber den grünen Punkt. Der ist Geld mit Abfall.

Es gibt vollautomatische Recyclinganlage. Da braucht man keinen Arbeiter für. Die trennen Müll vol automatisch. Da kannst Du alles in eine Tonne schmeißen. Die trennen alles. Vollautomatisch.

Der Grüne Punkt verhindert das. Es geht um Milliarden.

Der Grüne Punkt verhindert Fortschritt.

Er verdient bei allem was Du kaufst.

Mario

Vorteile: geringerer Resourcenverbrauch und weniger Umweltverschmutzung.

Nachteil: erhöhter Aufwand.