Vorteile und Nachteile als Chemielaborant?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemielaborant ist ein anspruchsvoller Beruf. Die Arbeit erfordert große Genauigkeit und Geschick bei Arbeiten im Labor. Bei der Ausbildung werden umfangreiche Kenntnisse im Chemischen Rechnen vermittelt und abverlangt.

In einem Analyselabor kommen komplizierte technische Geräte zum Einsatz, die manchmal neu justiert werden müssen.

Die Arbeit in einem Syntheselabor unterscheidet sich nicht viel von der eines Chemiewerkers.

bemBIN
Fragesteller

VIELEN DANK!

bemBIN
Fragesteller

Was sind deiner Meinung nach Nachteile und Vorteile?

decordoba  17.06.2021, 15:22
@bemBIN

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt darauf an, ob man die in diesem Beruf gestellten Anforderungen erfüllen kann. Die Arbeit macht Spaß, das gilt aber für viele andere Berufe auch. Die nächste Hürde ist, einen Ausbildungsplatz in einem Betrieb zu bekommen.

Der Verdienst entspricht dem von anderen technischen Berufen.