Nachteile? Dringend brauche Hilfe?

5 Antworten

Ritzen hmm also klar ist es ein ventil für schmerz, kummer, frust oder Verletzung aber es gibt wirklich auch andere. Es kommt auch auf den Grund an machst du es einfach so ?? Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten sport, musik, schreib es dir von der seele in einem brief, Tagebuch. Ein ganz großer offensichtlicher nachteil ist dass man es einfach sieht es gibt narben und auch wenn du es versuchts zu verstecken man sieht es irgendwann immer und gleich wirst du als emo dargestellt und die Gerüchte gehen los. Wenns dumm läuft wird man es für immer sehen narben gehen nicht eibfavh so weg und du hast sie den rest deines Lebens :/.

Ich hab es mal ne Zeit gemacht und was bleibt sind hässliche narben .. Es schadet dir nur.. hör bitte auf. Überlege warum du dich ritzt .. es ist einfach nur Übels hässlich! Wenn du willst, schreib mich an und wir reden drüber ;) LG Sina

Dir fallen nur Vorteile an? Also mir fallen nur Nachteile an. Das grösste ist, dass man danach Narben hat und dich die Leute dann immer verurteilen werden und sich denken was ist das denn für ein Emo?! Die ist ja überall geritzt!! :OOO Und du wirst es später bereuen wenn du erwachsen bist und man die Narben noch sieht. Was sagst du deinen Kindern wenn die die sehen? Echt lass es einfach. Wenn du deprimiert bist wegen etwas red drüber. Wenn du nicht weisst mit wem schreib es auf irgendwelchen Foren im Internet.

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Hallo sadi77, wen du dich ritzt wird es warscheinlich bluten, vielleicht könntest du dich infiezieren mit einer schlimmen krankheit. Außerdem entstehen dabei echt häßliche Narben und alle wissen wenn du ein t-shirt trägst, dass du dich ritzt. Also mach es am besten nicht und zereisse am besten irgendetwas. Du kannst es ja mal ausprobieren!!!!! Rede auchmal mit deiner Mutter darüber oder mit deiner bff!!!!

Pro und Contra beim ritzen? ist dass dein ernst? Hör auf mit dem den Mist ok du hast es noch nie gemacht und dass ist auch gut so, lass es einfach sein es hat doch gar keinen sinn sich selbst zu verletzen......

Was möchtest Du wissen?