eifersüchtiger freund vorteile und nachteile

7 Antworten

Also wenn du mit anderen schreibst ist ja klar das er eifersüchtig ist haha ich glaube das wäre jeder. Vorteile: Vielleicht das du ihn dann für dich alleine hast weist du? :D weil er möchte ja nicht das du mit anderen jungs schreibst also macht er nichts mit anderen mädchen haha

Hallo,

zu wenig ist nix und zu viel auch nicht ;-)

Klar, so ein bisschen Eifersucht schmeichelt einem ja auch und wird als Liebesbeweis eingeordnet. So lange es sich um ein „bisschen“ handelt ist das auch in Ordnung.

Kommt darauf an, wie er auf Dauer reagiert, ob ihr am Anfang Eurer Beziehung steht und wie Du es empfindest. Kritisch wird es nur, wenn sich die Eifersucht irgendwann steigert oder gar in einem Kontrollwahn ausartet und zu Besitzdenken wird. Spätestens dann wird es Dich nerven und zu einer Belastungsprobe für Eure Beziehung.


Viele Grüße

Thomas Schmidt

Vorteile : Das zeigt das du ihm etwas wert bist und er dich quasi 'für sich alleine' haben will. Beschützerinstinkte kommen da durch;) ••• Nachteile : Es könnte zu Streits kommen wenn du etwas mit anderen männlichen Freunden unternimmst und das kann bestimmt nerven:/

Nachteile: - irgendwann gehts dir auf die nerven - zu viel davon ist nicht gut für die beziehung - das vertrauen leider darunter (bei ihm) - irgendwann lässt er dir deinen freiraum nicht mehr -> verbote, streit, ungerechtigkeit( wenn er mal sowas macht und du dich unfair behandelt fühlst) - deine freundinnen sind ihm vllt auch irgendwann nicht mehr recht - er ist oft enttäuscht von dir was eigentlich grundlos ist Vorteile: - Er kümmert sich mehr um dich - Ist möglicherweise aufmerksamer - Versucht immer besser zu sein als die anderen jungs um dir zu zeigen dass du die richtige wahl getroffen hast - zeigt dass du ihm nicht egal bist - solange sich das im rahmen hält ist es wie du schon sagtest vllt sogar süß (übrigens auch wenn das mädchen mal nen wenig eifersüchtig ist!!!)

Also ich bin nicht Eifersüchtig und ich liebe ihn auch haha das muss ja nicht sein. Von der Fragestellerin finde ich es dreist sowas zu fragen und seine Eifersucht noch zu strapazieren.

Was möchtest Du wissen?