Unterstützt ihr die Emslandhöfe?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 19%
(Ich kenne mich damit nicht aus) 8%

5 Antworten

Nein

Ich gehe jetzt mal auf einen anderen Punkt ein, denn über die Haltungsbedingungen der Ponys wurde schon viel geschrieben und da kann ich mich nur anschließen.

Den Umgang mit den zahlenden Gästen finde ich genau so verantwortungslos wie den Umgang mit den Tieren. Dass dort Kinder auf schlecht ausgebildete, steigende und buckelnde Ponys gesetzt werden ist an und für sich schon ein No-Go. Dass sich die Betreiber / Betreuer aber vorher noch nicht mal ein Bild von den reiterlichen Fähigkeiten der Kinder machen, grenzt in meinen Augen schon an fahrlässige Körperverletzung.

Selbst wenn mir als Eltern das Wohl der Tiere egal wäre, das Wohl meiner Kinder wäre es nicht.

Lottifrisstdich  13.11.2022, 15:31

Ich persönlich kann hier nur von Rohe erzählen.

Rohe ist ein wirklich schöner Hof der auch sehr gepflegt ist .

Was die Haltung angeht sind sie den anderen zwei Höfen meiner Meinung nach weit voraus. Das einzige nicht schöne ist der Stein Paddock aber auch da können sich die Pferde aussuchen ob sie im Unterstand stehen oder eben aufm Paddock aber dadurch das es viele Pferde sind sieht es eng aus was von bis ist. Dagegen geht Rohe auch und verdoppelt den Platz so das die Pferde mehr Platz haben.

Grade was Kranke Pferde angeht gibt es sehr viel hate den ich nicht nachvollziehen kann auf Rohe.

Sobald ein Pferd auch nur die kleinsten Anzeichen von Krankheiten oder Lahmheit hat kommen die Pferde in eine Box wo sie vom TA untersucht.

Ich weiß das es auf beel leider anders ist.

was das reiten angeht.

ja es wird ohne Sattel geritten und ja es ist auf Dauer nicht gesund sagt auch keiner.

was schlechte Reiter angeht. Es wird immer drauf geachtet wie man reitet und man wird auch in andere Gruppen gesetzt wenn man zu schlecht ist.

jeder hat sie seine Meinung und ich kann beide Seiten verstehen

2
Nein