Bei Amazon bestellen? - Filme ab 16

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mit 14/15 Jahren angefangen bei Amazon Filme und Spiele zu bestellen. Bei 7 Filmen ab 16 wurden mir die DVD's einfach in den Briefkasten gesteckt, 2 mal wurde ich an der Tür nach einer Unterschrift gefragt (ohne Altersnachweis) und dann war's das auch. Filme u. Spiele ab 18, oder ohne Jugendfreigabe kannst du bestellen, allerdings nur per Spezialversandt (+ 5 Euro) und Ausweisnachweis (sowohl bei Amazon, als auch beim Postboten). Wenn ein Elternteil dabei ist, kann dieser seinen Ausweis vorlegen, allerdings musst du anwesend sein. Deine Eltern dürfen diese Pakete nicht einfach annehmen, genauso wenig, kannst du ihnen eine Vollmacht ausschreiben. Und Amazon liefert Sachen ab 18 auch nicht an die Paketstation.

Abendliche Grüße,

Yanic (kitttecat)

Ja, das kannst du.

Bei einer Bestellung von etwas ab 18 wird der Postbote nach deinem Ausweis fragen, bei etwas ab 16 nicht.

nein wenn du in den laden gehst darfst du das ja auch nicht es sei den du sieht schon älter aus und sie fragen nicht nach deinem perso

jo