Herr der Ringe - Kinoversion vs. Extended Cut

7 Antworten

Habe bisher NUR Extended gesehen, im Grunde hast du bisher nur die Hälfte des Meisterwerks gesehen, also: JA!!

Wenn du ein wirklicher Fan bist ab zu MediaMarkt die Extended Version beinhaltet viele Gespräche und anderes das vieles klar macht und mehr Informationen einbringt bspw. erfährt man dort das Aragorn ein Dunedain ist was man vorher schon ein bisschen wusste aber da wird einem das ziemlich nah gebracht.

Nein, wenn ich die Normalfassungen sehe, bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht

Benedikt789
Fragesteller

Hast den Extended Cut von allen Filmen gesehen? Auf BD oder DVD?

Mephisto2343  15.02.2015, 12:14
@Benedikt789

Ich habe alle auf BD hier, daher kenne ich praktisch nur noch die. Die Normalversion sehe ich höchstens mal, wenn ich im TV reinzappe...

Benedikt789
Fragesteller
@Mephisto2343

Handelt es sich bei den zusätzlichen Szenen eigentlich ausschließlich um Dialoge oder auch um Landschaftsaufnahmen und Kampfszenen?

Mephisto2343  15.02.2015, 12:37
@Benedikt789

Wie gesagt kann ich das gar nicht genau sagen, da ich gar nicht mehr genau weiß, welche Szenen eigentlich zusätzlich sind. Einige Dialogszenen sind ziemlich überflüssig (die Hobbits in Fangorn und nach der Schlacht in Isengart), aber dennoch ganz lustig, dafür gibt es andere, die ich gar nicht mehr missen wollte, z.B. die mit Saurons Mund...

Wo kriege ich den Extended Cut in Blu-ray?

Benedikt789
Fragesteller

Wo es BluRays gibt...

Aber wirkt der Film dann nicht langatmig, oder in die Länge gezogen?

Nein.

Hast Du Dich zB. nie gefragt, woher / warum plötzlich alle Gefährten die Umhänge, Blattbroschen und nützlichen Geschenke haben ? In der SEE erfährst Du das und noch viel mehr Zusammenhänge, die in der Kinoversion völlig offen bleiben.

Der Unterschied beträgt ja doch mehr als 1 Stunde.

Eben. Das sollte Dich doch zum Nachdenken bringen, was in den Kinoversionen so alles rausgeschnitten wurde..... ;-))

Also nimm Dir für jeden Teil in der SEE Zeit und mach es Dir gemütlich, es lohnt sich auf jeden Fall.

MfG

WhoreOfTime  15.02.2015, 13:42
Handelt es sich bei den zusätzlichen Szenen eigentlich ausschließlich um Dialoge oder auch um Landschaftsaufnahmen und Kampfszenen?

Sowohl als auch....und es sind ja gar keine "zusätzlichen" Szenen, sondern es sind Szenen, die nur rausgeschnitten wurden, um die Laufzeit im Kino zu verkürzen und die zum Teil einen kompletten Zusammenhang erklären, der sich ohne diese gar nicht erschliesst (wenn man die Bücher nicht kennt) wie eben o.g. Beispiel mit den ganzen Gaben der Elben, die in der Kinoversion plötzlich da sind und benutzt werden können.

Die wirklich "zusätzlichen" Szenen, die im Film auch in der SEE zB. keine Verwendung fanden, findest Du auf den umfangreichen Bonus-Discs ;-))

WhoreOfTime  15.02.2015, 13:51
Zerstört das BD/DVD wechseln in der Mitte des Film nicht die Atmosphäre?

Mir hat es IM KINO komplett die Atmosphäre zerstört, als der Film mitten im Kuss zwischen Aragorn und Arwen auf der hübschen Brücke in Bruchtal unterbrochen wurde und die Kinobesucher in die Pause geschickt wurden.....^^