Herr der Ringe: Unterschied zw. "Special Extended Edition" und "Extended Edition"

4 Antworten

Welche Extended Edition ist egal, das Special bezieht sich auf sonstige Beigaben. Es gab ja auch noch eine Limited Extended Edition.

Das zielt meiner Meinung nur darauf ab, dass die Käufer verunsichert werden und sich die Filme dann ein drittes mal kaufen.

Ich hab die mir die Special Extended Edition wegen der Figuren gekauft und später noch mal die Limited Extended Edition, weil da zusätzlich die Kinofassung drauf ist, und später dann noch mal weil es die auf Blue Ray gab.

Beim Hobbit kann ich die DVDs dann direkt überspringen und gleich die Blue-ray kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Die Extended Edition ist viel länger, eine Teil davon dauert 4 Sunden und 15 Minuten, also viel zu lang.

Geosunaj
Fragesteller

bei herr der der ringe gibt es kein "zu lang", außerdem beantwortet das nicht meine frage...

XmmX12  12.04.2024, 00:09
@Geosunaj

Doch es gibt zu lang, manche stellen fühlen sich nicht richtig an, da ist wie so ne filler Folge

Es gab von Der Herr der Ringe mal eine Extended Edition, das war aber eher vergleichbar mit heutigen Steelbox-Editionen, was also nichts besonderes ist, wenn du bei Google oder bei Amazon Herr der Ringe Extended Edition eingibst, landest du auch bei der SEE, daraus kanst du schließen, dass es als Erweiterung effektiv nur die SEE gibt.

Ich denke mal, bei der SPECIAL Extendet Edition sind noch ein paar mehr Specials dabei ;-)