Herr der Ringe: extended oder normale bzw. Kino Version?

9 Antworten

Naja, wenn dir der Film zu lang ist dann nimm die Kino-Version.

Die Extended Verion ist pro Film gut 45 Minuten länger. Ein Film dauert dann etwa 4 Stunden.

In der Extended Version wird halt einiges ausführlicher erzählt.

Ich habe gerade die Extended geguckt. Es sind schon ein paar Stellen ausführlicher. Aber am Ende war eine halbe Std Abspann dran. Ich weiß nicht ob das in der normalen Version auch so ist. Ist schon lange her das ich die geguckt habe. Aber so und so finde ich das ein wenig unverschämt.

Da stellt sich jetzt die Frage, ob Du so viel wie möglich sehen oder wissen möchtest vom Original und der ganzen Geschichte = extended. Oder ob Du einfach nur halbwegs die Geschichte kennen möchtest in der Normalfassung = normal. Ich seteh auch vor dieser Entscheidung :-( In der Extended haben die Filme doch bissel Länge an manchen Stellen und es werden Details erzählt, die für das Grundverständnis nicht unbedingt wichtig sind. Auch wenn mich richtige Herr der Ringe-Fans jetzt erschlagen werden. Auch wenn ich HdR toll finde, ich habe aber mit Familie und Berufsleben keine 4h Zeit pro Teil. Die normale Fassung ist ja schon lang.

Hi, für mich gibts da nur 1 Antwort:

Von allen 3 Teilen die SPECIAL EXTENDED EDITION

LG

Auf jeden Fall Extended. Da hast du vieeeeeeel mehr von den Filmen. Durch mehr Film auch näher am Buch.

mfg macoo