Kauft Ihr Euer Gemüse vom Bauern um die Ecke oder vom Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Supermarkt 64%
Bauer 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Supermarkt

Am einfachsten aus dem Supermarkt und nicht von Bauern. Ich wohne in einer großen Stadt und hier gibt es schon viele Möglichkeiten zum Kaufen von Gemüsen. Normaleweise kaufen Philippinen im Land nur von Bauern um die Ecke, ein Supermarkt in ihren Plätzen ist schwierig zu finden. Hier sagen wir Märkte in ländlichen Plätzen als palengke, was kleiner als Supermärkte sind.

Supermarkt

In der Regel im Supermarkt, wobei ich allerdings möglichst darauf achte, dass es irgendwie aus der Region kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bauer

Wir kaufen sehr vieles am Dienstag und am Samstag auf dem Wochenmarkt. Den Gemüsebauern, den Käser, den Bäcker und den Metzger kennen wir seit vielen Jahren und die Ware ist immer frisch.

Meistens auf dem Wochenmarkt. Dort sind allerdings auch viele Gemüsebauern, die ihre Erzeugnisse direkt verkaufen, ohne einen Hofladen zu betreiben.

Supermarkt

da ich keinen Gemüsebauern um die Ecke habe.

Bei uns gibt es nur Monokulturen mit Mais, Weizen und Gerste