Bei LGBT-Event: US-Polizei nimmt christlichen Prediger fest?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Richtig, der Prediger hätte die Demonstration gestört. 68%
Falsch, der Prediger hat ein Recht seine Meinung zu äußern. 32%

6 Antworten

Falsch, der Prediger hat ein Recht seine Meinung zu äußern.

Naja ich find es etwas übertrieben. Er hat mal kurz rübergerufen und sofort kriegt er handschellen um. Als eine riesen störung empfinde ich das nicht, die leute auf der anderen straßenseite, haben das doch kaum gehört. Aber hat er halt pech gehabt...

Vielleicht war ja vorher schon was passiert und das wurde nicht gefilmt - wer weiß.

Richtig, der Prediger hätte die Demonstration gestört.

Ich würde mir wünschen das Grundrecht auf Demonstration würde auch bei uns höher gewertet. Dann würden die ganzen Schreier und Störer erstmal mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philippus1990
Fragesteller

Die Festnahme war rechtswidrig und wäre es auch in Deutschland gewesen. Auch Gegenmdemonstranten haben ein Recht darauf sich zu äußern.

Philippus1990
Fragesteller
@verstehdichgut

Weil Du juristischen Stuss schreibst. Auch dem Gegendemonstranten steht ein Grundrecht auf Demonstration zu.

Falsch, der Prediger hat ein Recht seine Meinung zu äußern.

Es kommt jedoch darauf an, wie er sich zu Wort melden wollte.

Hass oder den Wert des Mitmenschen herabwürdigende Rufe des Predigers hätte ich als Polizisten auch nicht toleriert.

Sonst bin ich, egal um was es geht, der Meinung, dass jede und jeder seine Meinung kund tun darf. So lange gewisse Grenzen eingehalten werden. Zum Beispiel kein Aufruf zur Gewalt. Keine rassistischen Voten.

Richtig, der Prediger hätte die Demonstration gestört.

Das war kein christlicher Prediger, das war ein intoleranter Spinner.

horribiledictu  12.06.2023, 18:44

...der ebenso ein Recht auf Meinungsäußerung hat! wo kommen wir hin, wenn wir jedem, der eine Meinung vertritt, die wir nicht teilen, den Mund verbieten mit dem Argument "intoleranter Spinner"?

Philippus1990
Fragesteller
Das war kein christlicher Prediger, das war ein intoleranter Spinner.

Und wer legt fest, wer ein christlicher Prediger ist? Du? Die EKD? Die katholische Kirche? Margot Käßmann? Britney Spears?

tinalisatina  12.06.2023, 20:18
@Philippus1990

Keine Ahnung, wer festlegt, wer ein kath. Prediger ist. Aber ich lege fest, wer für mich ein intoleranter Spinner ist. Umso schlimmer, dass er sich unter dem Deckmantel einer Religion verschanzt.

Richtig, der Prediger hätte die Demonstration gestört.

Keine Toleranz der Intoleranz.

Philippus1990
Fragesteller

"Keine Toleranz der Intoleranz." ist eine Leerformel mit der man jegliche Opposition unterdrücken kann. Auch "Störung des öffentlichen Friedens" ist eine Phrase. Damit kann man jede Meinungsäußerung unterdrücken. Ich habe es in der Frage bewusst nicht erwähnt, aber die Staatsanwaltschaft hat alle Vorwürfe fallen gelassen. Die Festnahme war rechtswidrig.

realsausi2  12.06.2023, 01:03
@Philippus1990

Mag ja sein. Dennoch sind diese Gegendemonstranten doch kranke Arschlöcher. Hier wird man für weniger inhaftiert (festkleben z.B.)

Philippus1990
Fragesteller
@realsausi2
Dennoch sind diese Gegendemonstranten doch kranke Arschlöcher.

Finde ich nicht.

Hier wird man für weniger inhaftiert (festkleben z.B.)

Nein, wird man in der Regel nicht.

realsausi2  12.06.2023, 13:41
@Philippus1990

Du findest es also in Ordnung, gegen die Liebe, die Verständigung, gegen die Freiheit und gegen die Gerechtigkeit zu demonstrieren?

OK, Deine Entscheidung.

Nein, wird man in der Regel nicht.

Doch, wird man. In Bayern mehrfach passiert.

Philippus1990
Fragesteller
@realsausi2
Du findest es also in Ordnung, gegen die Liebe, die Verständigung, gegen die Freiheit und gegen die Gerechtigkeit zu demonstrieren?

Man darf für und gegen alles demonstrieren.

Doch, wird man. In Bayern mehrfach passiert.

Nicht, weil man sich einmal festgeklebt hat.

realsausi2  12.06.2023, 13:50
@Philippus1990

Doch. Lebst Du auf einer einsamen Insel?

Man darf für und gegen alles demonstrieren.

Aha. Also darf man auch für Vergewaltigung, für Mord, für Folter, für Ausbeutung, für Unterdrückung demonstrieren. Gegen Gerechtigkeit, gegen Rechtsstaatlichkeit.

Ist das Dein Begriff von Freiheit?

Philippus1990
Fragesteller
@realsausi2
Aha. Also darf man auch für Vergewaltigung, für Mord, für Folter, für Ausbeutung, für Unterdrückung demonstrieren. Gegen Gerechtigkeit, gegen Rechtsstaatlichkeit. Ist das Dein Begriff von Freiheit?

Ja.

horribiledictu  12.06.2023, 18:45

Intoleranz ist in diesem fall, seine Meinungsäußerung nicht zuzulassen!