Begehen Flüchtlinge/Ausländermehr Straftaten als deutsche?
Hallo, ich möchte gerne wissen ob es wirklich so ist das Flüchtlinge ( vorallem aus dem islamischen Raum) mehr Straftaten begehen als deutsche? Ich habe mir die Kriminalstatistiken im Kontext von Zuwanderung durchgelesen aber es ist nicht so leicht zu verstehen. Ich habe daraus geschlossen dass meine Annahme stimmt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich richtig verstanden habe. Deswegen stelle ich diese Frage. Vielleicht kennt sich ja jemand hier besser damit aus und kann die Statistiken erläutern oder was dazu sagen.
Kleine Ergänzung
Und bitte wenn ihr was behauptet dann auch mit Beweisen. Es einfach nur behaupten kann ja jeder und es ist null hilfreich. Mir geht es hier um Fakten und Beweise.
4 Antworten
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Es gibt Bestimmungen in den Ausländergesetzen, bei denen Verstöße als Straftat gelten. Daher kann man es nicht wirklich vergleichen, da selbige Handlungen für einen Deutschen keinerlei Konsequenzen hätten.
Generell begehen Leute, die kaum Geld haben, mehr Straftaten. Schon vor diesem Hintergrund wäre es zu erwarten, dass man eine Häufung findet.
umgekehrt gibt es das nicht in solcher Form. Oder geht es dir um Strafen für Leute in besonderen Positionen, wenn sie diese missbrauchen oder die Verpflichtung ignorieren?
Und kannst du das irgendwie belegen dass leute die wenig geld haben mehr Straftaten begehen? Das finde ich irgendwie weit hergeholt. Ich denke das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, außer wahrscheinlich bei Diebstahl. Aber nur weil man kaum Geld hat ist das doch kein Grund jemanden zu verprügeln oder umzubringen.
Und wenn man sich nur auf Mord, Totschlag oder andere Gewaltverbrechen in den kriminalstatistiken fokussiert, dann begehen nicht deutsche da auch immernoch mehr Straftaten prozentual gesehen. Das habe ich eben gelesen.
Und kannst du das irgendwie belegen dass leute die wenig geld haben mehr Straftaten begehen?
Das sagen allgemein Experten, aber natürlich trifft es nicht auf jeden zu. Um es zu finden, müsste ich im Netz suchen.
Sie sagen, dass Menschen aus niedrigeren sozioökonomischen Schichten stärker kriminalitätsbelastet sind.
Grundsätzlich nein, aber man muss halt auch die Relation an den Bevölkerungszahlen berücksichtigen und außerdem kleine Delikte rausrechnen, wenn man ernsthaft über das Thema debattieren will
Ja, das sagt auch der oberste Polizei Chef.... im Vergleich vieeeelll mehr
Unterschiedlich meine nicht jeder Ausländer ist kriminell aber sehr anfällig dafür Islamisten usw.
Gilt andersrum ebenso.