Bberufliches gymnasium fachabi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau. Den praktischen Teil musst du dann noch ganzjährig absolvieren, danach hast du dann aber dein Fachabitur und kannst an allen Fachhochschulen und an manchen Universitäten studieren. Außerdem ist dein Abitur natürlich in dem Vertiefungsfach zu belegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler an einem Gymnasium
ashftm06  05.11.2023, 21:04

Danke für den Stern!

Ja, ist es.

Allerdings kannst du alles auf jeder Fachhochschule studieren. Bei Unis hast du nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten der Studienfächer.