Bauch wird immer dicker?
Also ich bin stark fettleibig und dass ich nen dicken Bauch hab ist ja klar, aber es ist wirklich sehr extrem wie viel Fett ich am Bauch ansetze irgendwie. Klar, Beine, Arme etc sind auch dick, aber mein Bauch ist nochmal viel extremer und wird auch immer dicker. Der hängt schon so tief, dass ich kaum noch laufen kann weil das so schmerzt, aufstehen fällt mir auch sehr schwer, dadurch sitz ich die meiste Zeit eigentlich nur rum, was ja auch nicht gut ist, aber dieser Bauch hindert mich eben extrem überhaupt irgendwas zu machen. Und er hängt eben auch immer tiefer, dadurch werden auch die Schmerzen schlimmer. Fettleber, Diabetes, Bluthochdruck und n schwaches Herz hab ich schon alles, das wird durch das bauchfett auch nicht besser, kann man die fettverteilung irgendwie beeinflussen? Oder kann man nicht Theoretisch auch einfach Fett am Bauch wegoperieren?? Der belastet mich schon echt der Bauch
14 Antworten
Ernährung und Lebenstil dringend überdenken und ändern. Dann wird das vielleicht noch was...
Habe das selbe Problem und bin deswegen auch bettlegerich. Aber ich mag meinen fetten Körper und kann leider wegen dem extremen Gewicht nicht mehr operiert werden. Wenn du Glück hast kannst du noch operiert werden. Wenn nicht musst du dich entweder damit abfinden oder probieren abzunehmen, falls es noch geht. Ich schaffs nicht mehr abzunehmen und nehme durch die Fresssucht nur noch zu.
Wenn du nicht auf Grund einer Krankheit fett bist, dann musst du was am Essverhalten ändern und Gesunden Sport ausübern.
Bei uns im Schwimmbad gibt es da auch eine Gruppe die mit Wassergymnastik und Schwimmen Gesund und Gelenkschonend daran arbeitet wieder zu einer Normalen Figur zu kommen.
Geh schwimmen, da lastet dein Gewicht nicht auf den Gelenken und du kannst dich freier bewegen. Nicht in der Wellnessoase planschen sondern wirklich schwimmen. Wassergymnastik wäre auch super um die Mobilität zu erhöhen, mach ich z.B. jede Woche für meinen Rücken (neben etwas Yoga und Spaziergängen).
Da musst du auch gar keine Angst haben wegen der Figur, ich bin in unserer Gruppe dei einzige mit Normalgewicht, 3 der Ladies sind adipös aber das juckt eigentlich niemanden groß, wir sind nict auf Modeschau sondern beim Sport :)
Das allein bringt nicht, du musst auch schauen, was du isst, wann und warum. Erst wenn dieser Knoten geplatzt ist kannst du wirklich frei sein und auch dein gewicht halten. So lange du deine Ernährung nicht im Griff hast kannst du dir den Bauch wegschneiden lassen und es wird nichts besser.
Hast du mal überlegt, am Wochenende was richtig Leckeres selbst zu kochen? So als Anfang, um vom Fastfood weg zu kommen. Das muss nichtmal ultragesund sein, es soll erstmal in erster Linie schmecken damit die "Entwöhnung" leichter fällt (wobei jetzt vielleicht Käse mit Käse auf Käse auch suboptimal wäre^^)
Ich hab auch nen Barhocker in der Küche den ich so verstellen kann, das ich im Zweifel sogar im Sitzen schnippeln könnte. Hab sonst einen auf mich angepasst gebastelten kleinen Tisch dafür, der höher als die Arbeitsplatte ist..wer selber baut hat mehr Luxus^^
3x am Tag warm essen ist aber auch schon dekadent, gelle? Wie wäre es damit, Frühstück oder Abendbrot mall durch einfachere Mahlzeiten zu ersetzen, sagen wir mal Brot. Hafer wäre für dich vielleicht eine gute Option, sprich mit deinem Arzt, einer Freundin hat es das Leben gerettet, das sie radikal die Ernährung umgestellt hat und jeden Tag schwimmen war (laufen konnte sie nicht mehr). Die Ansage war aber auch klar 100 kg runter oder in 3-6 Monaten tot.
Sie hat inzwischen fast 130kg runter, sich wieder ein Motorrad zugelegt und vor, noch etliche Jahre zu leben. Inzwischen ist sie eine echt gute Köchin aber manchmal darfs auch der Lieferdienst sein, nur nicht immer.
Ja ist auch bisschen viel was ich esse, ich fang morgens ja meistens schon mit Burgern an, weil ich morgens einfach extrem hungrig bin. Zwischendurch nasch ich auch noch recht viel süßes. Und mittags und abends gibt’s halt auch Burger, Pommes oder Pizza, gesund ist das natürlich nicht und letztendlich muss ich mich nicht wundern, dass der Bauch zu den Knien hängt inzwischen. Die Ärzte sagen bei mir halt auch ich muss dringend abnehmen und vorallem den Bauch reduzieren, sonst hab ich auch nicht mehr lange, aber fällt mir bis jetzt echt schwer, da rauszukommen aus den Gewohnheiten…
War bei ihr nicht viel anders, sie hatte dann halt die 200kg geknackt und war kaum noch lebensfähig.
Es liegt ja meistens was zugrunde, ,etwas, gegen das du einen Schutzpanzer brauchst, etwas, das dich belastet. Ich kenne neimenden, der wirklich dick ist einfach nur weil isso. Ergründe das, wenn du kannst, hol dir Hilfe (deine KK ist ganau dafür da!) udn ganz wichtig: Schäm dich nicht. Du bist da jetzt aber du willst da raus, das geht nicht schnell, nicht mal eben aber es geht und jeder sollte auch vor kleinen Erfolgen Achtung haben. Auch man selbst.
Ja hab auch fast die 200, bin halt auch nur 1.69m groß, dementsprechend ist das bei mir auch viel zu viel, kann ja kaum noch laufen. Hatte halt paar nicht so geile Sachen erlebt und dann irgendwie angefangen mehr zu essen bzw mich auch mehr zurückzuziehen und eben weniger zu bewegen, so kamen dann schnell immer mehr Kilos rauf. Durch die Schmerzen lieg ich jetzt meistens halb aufm Sofa (hab meist Homeoffice) und esse, aber das macht es halt leider echt nicht besser. Hoffe halt ich Krieg irgendwie die Kurve, für ne op wär ich aktuell nämlich auch zu schwer
Ich wünsche dir ganz viel Mut! Vermutlich lebst du nicht grade um die Ecke, sonst könnten wir einfach zusammen schwimmen gehen, ist ja doch einfacher wenns einen gibt, der mitmacht und auch schonmal antreibt. Zumal ich auch liebend gern koche, wie mein Bekanntenkreis behauptet sogar lecker ;)
Damals war ich auch mit besagter Freundin unterwegs, inzwischen hat sie eine Gruppe bei sich zuhause gefunden.
Danke Dir! :) komme eher ausm Norden, die meisten kommen ja gefühlt ausm Süden. Ist halt auf jeden Fall ne Überwindung, war locker seit 5 Jahren nicht schwimmen, hoffe ich kann das überhaupt noch. Und ist eh immer unangenehm draußen, weil ich ja schon nach paar Schritten komplett am keuchen bin. Bin schon aus der Puste wenn ich nur ins Badezimmer gehe zuhause. Was aber ja auch mit 27 nicht so sein sollte… kochen Probier ich mal, was gibt es denn, was schmeckt und nicht unbedingt nen profikoch erfordert? :D wahrscheinlich ist auch fast alles schonmal gesünder als dreimal am Tag McDonald’s
Suuuper lecker und ganz einfach sind Kässpätzle, die Spätzle dürfen Nicht.Schwaben auch fertig kaufen^^ Das ist echtes Soulfood aber nichts zum Abnehmen.
Gesund und lecker sind Yakisoba: Gebratene Nudeln mit Sojasoße und Gemüse, richtige Soba sind sogar recht gesund weil sie aus Buchweizen bestehen, schmecken ein klein wenig nussig. Das ist ruckzuck gemacht udn kann mit oder ohne Fleisch gegessen werden.
Ganz easy gemacht ist auch eine Lage Süßsauer, du nimmst einfch irgendwelches Fleisch ( gern Hühnchen oder mageres Schwein), Gemüse, Orangensaft, Sojasoße, Knoblauch und Ingwer sowie einen guten Schuss Ahornsirup. Fleisch scharf anbraten, alles andere dazugeben (wenn du Zwiebeln nimmst eben etwas mitbraten vorher), 15 - 20 Minuten schmoren, so lang braucht dann ja auch der Reis dazu.
Weiter mit Reis: Dunkles Fleisch wie lamm anbraten, etwas Zwiebel udn Knoblauch kleinmachen + mitbraten, Reis drauf, mit Brühe angießen, nach Laune andere Gemüse dazugeben, Deckel drauf, gar ziehen lassen, mit Ras al Hanout abschmecken oder wenn dir das zu exotisch ist mit Kräutern und etwas Pfeffer.
Nur mal so ein ganz paar wenige Ideen für dei man nicht wirklich kein Küchengenie sein muss, wenns meine Schwester damals hinbekommen hat schaffts jeder - die war sonst eher so der Maggitütchen-Koch ;)
Du bist noch jung genug um wieder in Form zu kommen, vielleicht nicht grade Supersportler aber das muss ja auch nicht sein.
Genauso ist es. Und wenn es keine Gruppe für Wassergymnastik gibt , kann man auch selber eine Gründen.
Auch das, bei uns bietet das der örtliche Sportverein an, für 60€ im Jahr (fast) jede Woche ne Stunde mit einer ausgebildeten Trainerin im Schulschwimmbad. Da kann man nix sagen finde ich.
Man kann das sogar auf Rezept bekommen, als Rehasport oder Bewegungstherapie, dann übernimmt es die KK.
Weniger essen, mehr Sport. Auf geht's!
Kochen kann ich mal probieren, fastfood ist halt wirklich mein größtes Problem, bestell mir 3x am Tag was. Kann nicht lange stehen, aber kann mir ja nen Stuhl in die Küche stellen und dann sollte das gehen, muss nur mal gucken was ich dann mache, der beste Koch bin ich nicht :D aber Nudeln Krieg ich bestimmt hin, Käse darf aber nicht fehlen, ich liebe Käse ^^