Blähbauch wegbekommen?

1 Antwort

Ja, du hast kein Fett. Du greifst dir da mit Mühe die Haut über den Bauchmuskeln ab.

Du hast (a) wahrscheinlich recht wenig Bauchmuskeln. Die könntest du einfach mehr trainieren, dann würde der Bauch auch noch flacher aussehen. Wenn du auch die schrägen Bauchmuskeln trainierst, dann würde die Taille auch noch toller werden.

Außerdem kann es tatsächlich (b) sein, dass der Darm gerade recht voll oder leicht gebläht ist. Das ist ja nicht schlimm und geht jedem Mal so.

Wenn es wirklich Blähungen sind, liegt das an der Ernährung. Falls du unter schmerzhaften festsitzenden Blähungen leidest, kannst du dagegen mal ausnahmsweise Dimeticon (Apotheke) nehmen, ein harmlos Mittel, das Blähungen lindert.