Kann man durch Gerstengras einen Blähbauch bekommen?

2 Antworten

ja, das kann vorkommen, wenn es sich um ein Gerstengras handelt das keine reine Bioqualität hat oder wenn beim Anbau Pestizide daran gekommen sind.

Man sollte immer ganz genau darauf achten wo das Gerstengras angebaut wird.
Auch bei "bio" gibt es Unterschiede denn der Bioanbau in Deutschland hat wieder ganz andere Regelungen zum Einsatz von Pestiziden wie andere Länder :-).

Woher ich das weiß:Hobby

Kann von Gerstengras kommen aber auch Eisentabletten.

Oder was anderes was du gegessen hast oder die Regel steht vor der Tür.

Magen Darm Relax Kapseln aus dem Drogeriemarkt wären die erste Stufe.

Abführmittel aus der Apotheke die zweite Stufe um das Problem zu lösen.

Symptomatisch hilft auch eine Spanx, die den Bauch zusammendrückt

Sally1722411
Fragesteller

Aber ist Gerstengras nicht eigentlich dafür da, um bei der Verdauung zu helfen

Jeansprinzessin  21.03.2021, 10:41
@Sally1722411

Kann sein, dass andere Mittel deiner Verdauung besser helfen. Im Drogerie Markt gibt es z.B. Rizinusöl, das ist höchst wirksam.

Sally1722411
Fragesteller
@Jeansprinzessin

Als ich das Gerstengras nicht mehr genommen habe, hatte ich auch kein Blähbauch mehr glaube das es dadurch zustande kam, weil ja Gerstengras dafür bekannt ist schwer verdaulich für den Darm zu sein und sich deshalb Luft gebildet hat.