HILFE! Hamster hat einen Dicken Bauch...Blähbauch WAS tun? bitte schnell

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versuch es schnell mit sanftem massieren in Richtung After. Vielleicht kannst du die Verstopfung so lösen? Hat er was falsches gefressen? Dann bitte Tiernotruf!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkiraCeleste
11.01.2011, 21:28

Kam das plötzlich oder langsam? Wärme hilft auch. Vielleicht mit warmem Tuch (Warmes Wasser darauf) massieren. Viel Geduld ist dabei notwendig! Das kann dauern!!!!

0
Kommentar von Bananabogy
11.01.2011, 21:28

Nein, ichglaube einfach zu viel sein bauch spannt seit heute und er äuft seit ca. 1 monat niht mehr viel...

0
Kommentar von urlifri
11.01.2011, 21:38

DH kann dir leider nur einen Daumen geben.

0

Wie lange hast du den Hamster schon?

Wenn du ihn erst kurz hast, er weiblich ist und du ihn aus einer Zoohandlung hast, wo mehrere Hamster zusammen saßen, könnte er trächtig sein.

Wie verhält er sich? Baut er ein Nest, ist evtl. aggressiv, aber ansonsten fit?

In diesem Fall halte dich bitte ganz genau an das, was auf dieser Website steht:

http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html


Wenn das ausgeschlossen ist, fahr dringend zum Tierarzt! Wenn er sich komisch verhält oder schlapp ist, jetzt sofort! Dein Hamster könnte alles Mögliche haben. Gebärmutterentzündung, Blasenentzündung, Tumor ...

Das kann hier leider keine fernsiagnostizieren, vor allem nicht mit so wenig Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bin neu hier und habe dein Problem mit dem Hamster gelesen.Waren gerade heute wegen der gleichen Symptomatic mit unserem Speedy beim Tierarzt. Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, bei Speedy ist die Diagnose Wasser im Bauch evtl. durch Herz oder Nieren. Er hat 2 Spritzen bekommen und morgen müssen wir wieder hin. Beobachten sollen wir ihn ständig. Fahre besser auch zum Arzt und lasse ihn untersuchen.Alles Gute!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auch noch wichtig ob der bauch links rum oder rechts rum massiert wird. Leider weiß ich die Richtung nicht aus dem Kopf. Falls das Thema noch akut ist, belese ich mich. Gute besserung für deinen hamster? Hast Du ihm Kohl aus dem Supermarkt zu fressen gegeben und nicht abgewaschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum tierarzt/klinik Anonsten empfehle ich das üblich: Warm halten mit einer Rotlichtlampe oder Wärmflaschen (die von außen !!! an den Käfig gelehnt werden). Bitte nur eine Ecke wärmen, damit der Hamster selbst entscheiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte der Hamster meiner Schwester auch. Vier Stunden später war der tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urlifri
11.01.2011, 21:35

Danke!Falsche Antwort.

0
Kommentar von schubadu
27.01.2011, 16:49

sehr ermutigend. muss man sagen.

0

Ein dicker Bauch kann auf alles mögliche hindeuten. Z.B. ein Tumor. Geh' bitte allerspätestens morgen früh zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß zwar nicht, wie schnell da eine Antwort kommt jetzt, aber www.das-hamsterforum.de kann ich empfehlen. Alles Gute für Deinen Hamster!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rotlichtlampe ganz schlecht

wärmflasche für Hamster

ich wünsche gute besserung für dein Hamsterchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?