Unten dicker Bauch?
Hey
wie auf dem Bild (nicht meins) leide ich seid Jahren an einen dicken Bauch. Ich weis nicht ob das ein typischer blähbauch ist weil Blähungen und alles hab ich nicht. Bei mir ist der Bauch aber unten eher dick und oben fast normal. Ich bin eine eher dünnere Person (170cm 56kg)
kann das fett sein? Ich weis schon nicht mehr wie mein Bauch in „echt“ aussieht weil ich ständig so ein Bauch habe. Ich kann nucht aber auch nicht drannerinnern wie mein Bauch früher aussah weil ich mich so gut wie Nie für Meine Figur interessiert habe (werde 15)
habt ihr veileicht Ideen? Hört sich blöd an aber ich schäme mich mit diesen Bauch zum Arzt zu gehen 😂
Seid nett mit mir 🙂
9 Antworten
Na, wenn du so eine Figur hast, hast du garantiert keinen Grund dir einen Kopf zu machen.
Du solltest erst einmal herausfinden, ob speziell du jetzt ( ist ja nicht dein Bild ) ein angefuttertes Bäuchlein hast, oder ob es ein ererbter Körperbau ist. ( Ein leichtes Hohlkreuz deutet sich da auf dem Bild an und verzerrt die Erscheinung )
Dazu solltest du dir mal ein Fotoalbum der Familie vornehmen, und die dortigen Bauchformen der Familie vergleichen. Das geht auch dann, wenn etliche Übergewichtige dabei sein sollten.
So kannst du feststellen, ob und was erblich bedingt sein kann.
Sollte es unwahrscheinlich sein, das es ererbt ist, dann müsstest du auch ein Fettpölsterchen ertasten können, und/oder der Bauch fühlt sich aufgeblasen an. Ist das so, und du hast sonst keine Pölsterchen, dann könnte eine Lebensmittel-Unverträglichkeit dahinterstecken oder gar eine Allergie. Dies kann dein Hausarzt abklären.
Nur mal so am Rande: Solange das Bäuchlein so wie auf dem Foto ist und nicht runterhängt wie eine >Fettschürze< so nach Optik vom MICHELLIN-MÄNNCHEN, ist das noch kein Drama. Viele Frauen haben ein sog. Kugelbäuchlein, was durchaus für viele Männer recht anziehend wirkt.
Vielfach haben die Leute ein Bild im Kopf von irgendwelchen HUNGERHAKEN die auf Laufstege rumhüpfen und - sorry - arschwackelnd dahinstolzieren und hinter den Vorhängen dann gerne zusammenbrechen.
SORRY, sowas sind KEINE VORBILDER - sowas sind abschreckende Beispiele. Nicht umsonst spricht man immer und überall von der GOLDENEN MITTE !
Das ist höchstwahrscheinlich viszerales Fett, Ich denke da du 15 bist wirst du dich auch nicht übermäßig 100% Gesund ernähren. Der Körper setzt genetisch bei sehr sehr vielen zuerst am Bauch an, weil dort die Organe und wichtigen Körperregionen sind. Diese werden durch die Fettschicht geschützt. Achte mehr darauf was du isst, Dein Bedarf ist schätze ich mal bei knapp 1700kcal, probier einfach bisschen darauf zu achten das du immer auf 1300-1500kcal landest dann wirst du das überschüssige Fett los. Und mach etwas Sport
Hey guten morgen ich weiß nicht ich finde das jetzt nicht schlimm. Ehrlich gesagt finde ich das alles gut proportioniert und endlich mal ein normaler köperbau und vor allem natürlich und echt.
Das deudet auf ein Darmproblem hin, ich kenne das von meiner Ex.
Lass dich erstmal untersuchen, ggf. liegt eine Unverträglichkeit gegen Milch oder Gluten vor.
Irgendetwas in ihrer Ernährung verträgt sie nicht. Ich kenne das, meine Schwester hatte auch. Bis sie beim Arzt war und der festgestellt hat das sie eine Allergie hat gegen Gluten