Würde der Bauch nach einer Abnahme immer noch so weit hängen?
Also zur Zeit wieg ich über 300kg und steh dementsprechend sehr selten auf, wenn dann meist mit Hilfe, aber wenn ich stehe hängt mein Bauch inzwischen bis zu den Unterschenkeln, also wirklich extrem tief. Zuhause abnehmen schaffe ich nicht, deshalb warte ich zur Zeit auf eine stationäre Kur. Da ich laut Arzt kurz vorm Herzinfarkt stehe, weiß ich nicht, ob ich die Kur noch erlebe, aber da ich auch erst 23 bin hab ich schon noch Hoffnung. Aber wenn ich da dann abnehme, was passiert dann mit dem Bauch? Die Haut muss ja extrem ausgeleiert sein, hängt der dann immernoch über die Knie? Oder geht das schon zurück?
15 Antworten
Erstmal bitte überleben. Danach kannst du dir darüber Gedanken machen.
(Falls jemand du jemanden hast, der dich mästet, solltest du unbedingt zu dieser Person Abstand gewinnen. 300kg ist locker 200kg zu viel und es hätte gar nicht erst soweit kommen dürfen. Alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass du es soweit geschafft hättest.)
Nein natürlich kann ich nicht mehr arbeiten. Kriege aber bisschen mehr Geld weil ich Pflegeanspruch hab und hab bisschen was geerbtes aufm Konto, das wird natürlich immer weniger aber noch ist genug da. McDonald’s macht nen Riesen Umsatz durch mich haha
Ohje. Noch ein Grund für mich nicht mehr zu McDinalds zu gehen. Ich hoffe, du kriegst das hin. Magenverkleinerungen sollen auch helfen. Viel Erfolg!
Ja ich bin extrem süchtig von McDonald’s, also Bestell da meistens 3x am Tag und dann auch extreme Mengen. Daher werden auch die meisten Kilos kommen.
Danke dir!
Es gibt einen Fernsehsender TLC, auf dem eine regelmäßige Sensung läuft (Mein Leben mit 300kg). Die nächste Folge ist morgen am Donnerstag um 18.25 Uhr. Ist natürlich etwas erschreckend, wenn man die Leute dort mit 300 und mehr Kilo sieht aber es wäre vielleicht für dich interessant, weil sie die Leute vor und nach einer Operation zeigen. Dazu einige Ratschläge, was DIät usw. betrifft. Das mit der Haut ist übrigens kein Problem. Die wird auch operativ entfernt. Alles Gute!
Ja ich wieg ja selber n gutes Stück über den 300kg, für mich sollte das weniger abschreckend sein ^^ kenn die Sendung aber wusste nicht dass die noch läuft, guck ich morgen mal rein, danke dir
Nein, die bildet sich nicht zurück. Wenn du das Gewicht hast, mit dem du außer Lebensgefahr bist (was irgendwo unter 100 Kilo sein sollte) wirst du dir die Hautlappen entfernen lassen müssen.
Aber das ist dein kleinstes Problem im Vergleich zu den Problemen, die du jetzt hast. Du musst mit deinem Gewicht erst mal aus der Gefahrenzone kommen.
Aber es gibt da gute Kliniken, die mit Adipositas, Adipositas-Chirurgie und allen Folge-OP’s sehr gute Erfahrungen haben.
Ich bin mit der Klinik, wo ich in Behandlung bin und die mir auch meinen Schlauchmagen operiert haben, sehr zufrieden. Aber bis du OP-fähig bist, wird es noch etwas dauern.
Viel erfolg bei deiner Kur, du bist auf den richtigen Weg.
Bei dem Gewicht ist es natürlich, dass es unmöglich ist, das abnehmen alleine zu schaffen. Es ist also gut, dass du dir Hilfe holst. Du musst aber trotzdem jetzt schon vor der Kur anfangen, die ersten paar Kilo zu verlieren. Such dir ein gutes Adipositas-Team und einen Ernährungsberater.
Abnehmen fängt im Kopf an.
Wieso bildet sich Haut nicht zurück? Kenne viele die 20kg abgenommen haben, oder mehr, und ohne Op keine hängende Haut haben. Vor allem ist der Fragesteller erst 23, also noch jung, junge Haut etc.
Die Haut ist einfach zu weit gedehnt. Wenn du einen Luftballon aufbläst und die Luft wieder ablässt, geht das ja auch nicht in seine ursprüngliche Form zurück. Aber wie gesagt, die Hautlappen sind das kleinste Problem
Ja, die Haut wird gewaltig überdehnt sein und viel zurückbilden wird sich da nicht. Ohne Fett darunter wird trotzdem noch ein krasser Hautlappen runterhängen. Vielleicht so tief wie bisher der Bauch, vielleicht auch nicht.
Meines Wissens zahlt die Krankenkasse nach so einem Verlauf allerdings eine Straffungs-OP, d.h. es wird überschüssige Haut entfernt sodass wieder eine einigermaßen straffer Bauchhaut besteht.
Das ist allerdings etwas, das dich dann in ein paar Jahren betrifft. Jetzt hast du andere Sorgen.
Das ist natürlich ein extremes Gewicht und da bleibt nach der Abnehme idR viel Haut übrig. Aber in solchen Fällen kann es sogar sein, dass die Kasse eine OP unterstützt,/bezahlt, um überschüssige Haut zu entfernen.
Mir wird mein Essen gebracht weil ich ja nicht mehr richtig laufen kann, aber es ist letztendlich meine Esssucht; die mich in die Lage gebracht hat