Fettschürze wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf natürlichem Wege - gar nicht. Wenn das Bindegewebe schwach ist und die Haut hängt dann nützt auch kein Sport, da hilft nur eine OP

Isolight23
Fragesteller

Übernimmt das die Krankenkasse? Oder ist das eher ästhetisch und ein Luxusproblem?

Kleib  29.05.2021, 00:23
@Isolight23

In manchen Fällen übernimmt das die Krankenkasse, wenn es einen körperlich sehr einschränkt oder psychisch sehr belastet. Sprich am besten mal mit deinem Arzt darüber und dann kann man ja mal einen Antrag bei der Krankenkasse stellen.

Kleib  29.05.2021, 00:27
@Isolight23

Gerne. Respekt das du das geschafft hast so viel abzunehmen, da gehört sehr viel Willenskraft dazu.

Isolight23
Fragesteller
@Kleib

Dankeschön. :) Ich habe es getan, weil ich gerne Polizist werden möchte, und auch schon bisher alles bestanden habe. Fehlt nur noch die Ärztliche Untersuchung, die sollte aber machbar sein. Den BMI erfülle ich ja, aber auch nur grenzwertig..

Kleib  29.05.2021, 00:33
@Isolight23

Das schaffst du bestimmt auch, es lohnt sich immer für seine Ziele zu kämpfen. Ausserdem ist es gut für die Gesundheit, allein schon dafür hat es sich gelohnt.

Isolight23
Fragesteller
@Kleib

Da hast du Recht! Ohne Fleiß, kein Preis. Im Endeffekt gabs eine Win/Win Situation, da ich mich in jeder Hinsicht positiv verändert habe.

sollte wirklich so viel überschüssige und hängende haut vorhanden sein, so kann sie nur operativ entfernt werden. sport nützt da nichts.

mit einem faltigen bauch kannst du aber gut leben, da du in der regel bekleidet bist.

schönheit ist nicht alles. auf ein glückliches leben kommt es auch an.

Isolight23
Fragesteller

glücklich bin ich, nur nervt es, dass immer ein Teil hängt und vor allem mich stört beim joggen etc.

Guten Abend Du Lieber,

Einer Fettschürze etwas vorbeugen kann man, indem man langsam abnimmt , sich regelmäßig Ölt, um die Haut geschmeidig zu halten und Sport treibt, der zur rückbildung der Haut beiträgt. Doch eine Fettschürze wegzubekommen, wenn sie da ist, ist nur möglich, wenn sie operativ entfernt wird. Schau ob Deine Krankenkasse so was übernimmt.

Liebe Grüße

Isolight23
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich mache viel Sport, jedoch nie wirklich Bauchtraining, da sich Muskeln unterhalb der Fettablagerung bildet und somit Viszerealfett gar nicht erst erreicht und diese zerstört.. Quasi bauen die sich unter der Fettschicht auf..

Susan2901  29.05.2021, 01:01
@Isolight23

Trainieren bringt Muskeln. Wenn du weniger an kalorienreicher Nahrung zu dir nimmst, und mehr kalorienarme, dann holen sich die Muskeln ihre Nahrung von deinen Fettdepots . Somit kannst du fett sozusagen verwerten.

Es ist nunmal leider so, dass man Haut nicht einfach stark ausdehnen kann ohne das Ergebnis, dass sie sich nicht mehr vollständig zusammen zieht. Überschüssige Haut muß nach Erreichen des Abnehmeziels operativ entfernt werden.