Fett Schürze Hautlappen entfernt?

4 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle einfach paar Meinungen bei Ärzten einholen. Auch bei privaten, ganz unverbindlich. Aber ich würde sagen, dass es am Sinnvollsten ist du wartest noch bis "alles fertig" ist.

Ps: Andererseits sagst du, dass es weh tut und bestimmt einschränkend ist bei Bewegung... da musst du entscheiden ob du das noch eine Weile aushalten kannst mit spezieller Wäsche zb oder ob schon mal was weg kommen soll.

Pps: großen Respekt übrigens zu dieser Leistung!! Weiter so 💪

Ich habe es auch gemacht.
also als erstes macht man das nicht zwischendrin sondern erst nach der Abnahme, wenn man das Gewicht auch eine Weile gehalten hat.

Nach dem Eingriff war ich 3 Nächte in KH. Am 1. Tag liegst du nur, darfst nicht aufstehen, hast nen Katheter. Am zweiten Tag helfen Dir die Schwestern beim Aufstehen und geben Dir Tipps wie man am schmerzfreiesten aufstehen kann.

Die ersten 4 Wochen durfte ich nicht mehr als 2kg heben. Dann allmählich gesteigert, nach 12 Wochen gab es keine Beschränkung mehr:

Mieder musste ich 7 Wochen tragen

Arbeiten: wenn du einen Bürojob hast, kein Problem. Ansonsten ist das am Anfang keinesfalls möglich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi07883  02.04.2021, 08:43

Ach ja, zahlen musste ich selbst. Das musst du auch vorher prüfen lassen

Mewchen  02.04.2021, 08:48

Darf ich fragen ob das eine reine Entfernung der überschüssigen Haut war oder auch inklusive Bauchdeckenstraffung?

Steffi07883  02.04.2021, 08:52
@Mewchen

Klar darfst fragen. Das war inkl. Bauchdeckenstraffung um die Form zu verschönern.

Mewchen  02.04.2021, 09:25
@Steffi07883

Ich selbst habe aktuell 6000€ dafür gespart... Kommt das in etwa hin? Ich frage, weil ich stark Unterschiedliche Preisspannen gefunden habe

Steffi07883  02.04.2021, 09:30
@Mewchen

Das reicht! Wo wohnst du? Wenn es nicht zu weit weg ist, empfehle ich dir die Privatklinik bei der ich war. Klinik Rosengasse, Dr. Hofmann.

Die operieren privat und kasse, je nachdem ob du es selbst zahlst oder nicht.

Mewchen  02.04.2021, 09:35
@Steffi07883

Ich wohne in Dresden , allerdings wäre ich auch bereit woanders hin zu fahren

Mewchen  02.04.2021, 09:38
@Steffi07883

Stimmt schon... naja, die OP habe ich in ca 2 Jahren geplant. In Dresden ist es teils etwas teurer, dann spare ich noch ein bisschen

Kookie19
Fragesteller

Vielen Dank für die Info ich arbeite In der Produktion ich stehe oft das mit den schweren Heben kann man ja in alles eine Lösung finden aber vielen lieben Dank für die Info

Lass dich beim Arzt beraten, das ist für dich die richtige Adresse

Kookie19
Fragesteller

Okay vielen Dank werde ich machen

Achtung fragt lieber erstmal wegen der Kostenübernahme bei der Krankenkasse nach.. Nicht das du dann auf einer großen Rechnung sitzen bleibst.

Kookie19
Fragesteller

Alles gut das wird natürlich gemacht aber die haben gesagt sobald ich es möchte einfach Antrag stellen :) das mache ich aber lassen mit meinen Hausarzt mir es nur wichtig erst mal zu Wissen ob es überhaupt gemacht wird bei nur fast 70kg-