Unzufrieden mit meinem Körper- Fühle mich zu dick?

6 Antworten

Was du tun sollst?

1. Hirn einschalten 2. Akzeptieren, dass du erst 16 Jahre alt bist!

Damit bist du noch im Wachstum, sofern du ausreichend Nahrung aufnimmst. Wenn du zulange zu wenig Kalorien zuführst, kommt dein Körper in eine schlechte Situation. Soll er grösser wachsen, muss er beim Muskelwachstum sparen und/oder hat nicht genug Energie fürs Gehirn.

Nach meiner Erfahrung können jugendliche zwischen 15 und 18, die im Wachstum sind, sich noch viel bewegen oder Sport machen, enormen Hunger haben und wirklich viel mehr essen können, als Erwachsene.

Wenn du deinen Gedankenkäfig über deinen jugendlichen Körper und dessen Bedürfnisse stellst, sollte dir trotzdem klar werden, dass die Natur nicht nach deinen Wünschen funktioniert. Wenn du Muskeln sehen willst, muss du trainieren und richtig essen.

Das gleiche betrifft deine geistigen Fähigkeiten. Deine Umgebung sieht dich als 16-jährigen in der Entwicklung und eben noch nicht als gereiften und vernünftigen Mann. Da fällt oft das Wort: halbstarker. Das ist halt jetzt schwer für dich, aber das müssen praktisch alle Menschen erleben, bis sie "ausgewachsen" sind.

Ein gemeinsames Merkmal der Adoleszenz ist der Umstand, dass man sich in dieser Phase von niemanden verstanden fühlt, nicht von den Eltern, aber auch nicht von den gleichaltrigen, weil man sich nach außen gerne stark zeigen möchte, obwohl weder die körperlichen, noch die seelischen Anlagen voll entfaltet sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adoleszenz

Da du mit 16 auch noch in der Pubertät steckst, wird sich deine Gefühlswelt in den nächsten Jahren noch durch manche Tiefs und Hochs kämpfen. Am Besten für deine körperliche und seelische Entwicklung ist es, wenn du diese Phase mit genug Selbstachtung und Geduld einfach und natürlich durchlaufen lässt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/142822/Erwachsenwerden-ist-schwer-Psychische-Stoerungen-in-der-Adoleszenz

Du bist noch keine 21, doch du wirst es werden und dann kannst du dich mit Sicherheit selbstbewusster wahrnehmen. Bis dahin stehen dir noch 5 schwere Jahre bevor. Also mach dich jetzt nicht selbst unglücklich mit Vorstellungen oder Zwangsgedanken, die schon von der Logik her zur Zeit nicht umgesetzt werden können.

Wünsche dir viel Mut und Gelassenheit und liebe Grüsse mary

Falls mir jetzt jemand sagt dass ich zu dünn bin, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Von Leuten die Ahnung haben: Was soll ich tun? Ps: Zunehmen kommt nicht in frage, solange ich meine ABS nicht gesehen habe.

Ja entscheide dich erstmal. Tipps von Leuten, die Ahnung haben oder einfach nur Zuspruch von Unwissenden für deine Magersucht.

Gavintut882
Fragesteller

Ich bin nicht Magersüchtig 🤨

Gavintut882
Fragesteller
@Helianos

Nein, bin ich nicht. Ich habe Normalgewicht, was man am BMI erkennt. Ich habe so viel abgenommen, damit ich Selbstbewusstsein habe aber nichts ist passiert

Helianos  19.07.2020, 11:48
@Gavintut882

Deine anderen Fragen und das ausgrenzen der Meinung du seist im Normal- oder Untergewicht zeigen doch, dass deine Selbstwahrnehmung gestört ist.

Du solltest dir ärztliche Hilfe holen. Eine Therapie hilft wahrscheinlich auch am meisten dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Gavintut882
Fragesteller
@Helianos

Ich war mal dick und mich hat niemand beachtet und jetzt bin ich dünner und niemand beachtet mich. Hab Dienstag n Arzt Termin. Der wird mir aber auch sagen dass ich Normalgewicht habe

Gavintut882
Fragesteller
@Helianos

Ich hab bald n Verhaltenstherapie. Aber ich werde nicht zunehmen, nie wieder

Abnehmen ist natürlich unsinnig. Wie willst du Muskeln aufbauen? Von nichts kommt nichts.

Grüß dich!

Du brauchst nicht abzunehmen du bist schon ziemlich dünn.

Ich dachte du möchtest noch wachsen? Dann hör auf mit den ganzen Diäten.

Bauch doch erstmal richtig Muskeln auf und dann kannst du ein Defizit fahren.

Ein Sixpack bei einem dünnen Jungen sieht einfach nur kacke aus, richtig abgemagert.

Bei Fragen schreib mich gerne privat an.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)