Palettenmöbel selber bauen - sehr aufwendig“?

2 Antworten

Denke das hat nichts mit Tragfähigkeit zu tun, eher mit der Größe des Bettes, damit eine Standartmatratze passt.

Habe eine Bettanlage aus Paletten bei LIDL gesehen - sollte also problemlos fertig gestellt werden können.
Einfach ran trauen und wenn Du darin liegst, wird Dein Selbstvertrauen wachsen. 😉

AmusAnonymus
Fragesteller

Aber es ist auf jedenfall möglich die halt einfach nur aneinander zu schrauben? Die Größe hab ich ja von Anfang an mit einberechnet 😅

pcdenker  24.08.2022, 22:09
@AmusAnonymus

Ja, kannst aber mal auf Youtube schauen, dort gibt es auch Anleitungen.

Die Paletten selbst halten das Gewicht schon aus, wichtig ist aber, auf welche Weise sie zusammengeschraubt werden.

Wenn's einfach ein Block ist gibt's keine Probleme.

Ist aber die Liegefläche erhöht und mit unterem Hohlraum (z. B. für einen durchgehenden Bettkasten), dann müssten längs entsprechende Kanthölzer eingearbeitet werden.