Welches Holz eignet sich am besten für Schreibtische, Buche oder Bambus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Buche 100%
Bambus 0%

4 Antworten

Eig würde ich dann schon Eiche sagen, weil es ordentlich robust is, Eiche wird dafür ja gern genutzt.

Hallo Primon,

nachdem Schneidebretter für die Küche zum Teil aus Bambus sind, dürfte das auch ein sehr stabiles Material und somit eine Frage des Geschmacks (Aussehen) und des Preises sein!

Bambus ist kein Holz, sondern verholztes Gras, das dann zu Platten geleimt wird.

Ansonsten ist es Geschmackssache.

Buche

Ich habe noch nie in nen Tisch aus Bambus gesehen(oder ich wüsste ned, dass es Bambus ist)