Zieht sich die Haut wieder zusammen trotz dehnungsstreifen?

2 Antworten

Wenn man sich mal damit auseinandersetzt, wie Dehnungsstreifen enstehen, dann wird klar, warum die sich nicht wieder zurück bilden. Das Bindegewebe ist an der Stelle gerissen. Wenn du mit dem Fringer drüber fährst, kannst du das auch spüren. Anfangs sind die Streifen rot-bläulich. Nach einiger Zeig verblassen die Streifen und bleiben als helle Streifen immer sichtbar.
Man kann versuchen Dehnungsstreifen vorzubeugen, aber sind sie einmal da, bleiben sie auch da.

Bedir124
Fragesteller

Ich hatte eigentlich das mit der Fettschürze gefragt haha, also ich selber habe Dehnungsstreifen und denke ,dass ich eine Hautschürze/Fettschürze bekomme nach einer Abnahme, also das der Grund halt wegen den Dehnungsstreifen passieren könnte aber trotzdem vielen lieben Dank

Hey es kommt darauf an wie du abnehmen willst. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Dehnungsstreifen bleiben werden wenn du nur eine Diät machst . Außerdem kommt es auf dein Bindegewebe an . Meins ist nicht besonders gut . Wenn du mit Sport abnehmen willst , dein Bindegewebe gut ist und du vorallem langsam abnimmst und keine zu strenge Diät machst könnten die Streifen sich zurück bilden oder schwächer werden .Also überschüssiges Fett wird dann nicht bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bedir124
Fragesteller

Ich hatte eigentlich das mit der Fettschürze gefragt haha, also ich selber habe Dehnungsstreifen und denke ,dass ich eine Hautschürze/Fettschürze bekomme nach einer Abnahme, also das der Grund halt wegen den Dehnungsstreifen passieren könnte aber trotzdem vielen lieben Dank

cuteBoy03  24.06.2021, 16:21

überschüssiges Fett bleibt nie, wenn man abnimmt, ich denke du meintest überschüssige Haut.:)