Trotz Dehnungsstreifen einen Bikini tragen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du dich schon mal im Schwimmbad umgeschaut, wie viele junge (auch schlanke) Frauen in deinem Alter solche Dehnungsstreifen oder Cellulite haben? Da gibt's echt viele. Ich hab auch gehört, dass diese Streifen durch schnelles Wachstum und schwaches Bindegewebe entstehen, und da das ja gerade in der Pubertät der Fall ist, brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Mit der Zeit werden sie sowieso viel blässer, bis man sie kaum noch sieht (war bei mir auch so). Und bis dahin - versuch einfach drüberzustehen, ich wette, den anderen fällt das sowieso nicht so auf wie dir. Wenn dir die Streifen peinlich sind, kannst du ja auch eine Bikinihose anziehen, die sie überdeckt, 'nen Panty oder so. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Also mir ist das auch schon bei schlanken Mädels aufgefallen! Deine Mutter hat mit der Erklärung vollkommen recht! Dein Bindegewebe ist wahrscheinlich ziemlich schwach und reißt darum, wenn sich deine Haut etwas dehnt. So sehen übrigens auch Schwangerschaftsstreifen aus.. Dehnungsstreifen entstehen also auch bei "normalen" Mädchen (bei Jungen gibts das übrigens auch) und sind nicht unbedingt Grund einer Fettleibigkeit - also keine Panik!

Ich habe mal ein Interview in einem Magazin gelesen, wo Jungen beteiligt waren. Die meisten haben auf die Frage "Wie steht ihr zu Dehnungsstreifen bei Frauen?" total positiv reagiert. Den meisten ist es vollkommen egal, ob deren Freundin ein paar Streifen an den Beinen, Brüsten oder sonst wo hat. Sie würden ihren Partner lieben so wie er ist und da stört sowas wirklich gar nicht ;)

Wenn dich jemand drauf ansprechen sollte - was aber wirklich gemein wäre, vorallem von einem Mädchen, weil das eben echt viele haben - sag ihnen einfach die Warheit und schon werden sie komisch gucken. Das ist wirklich nichts ekeliges oder schlimmes.

Meiner Meinung nach, kannst du ohne Bedenken im Bikini rumlaufen - vielleicht achtest du mal beim nächsten Schwimmbadbesuch auf die Mädchen und Frauen die an dir vorbeilaufen genauer; Du wirst einige Dehnungsstreifen sehen - das glaub mir ;) Versteck dich nicht und falls du dich wirklich so unwohl damit fühlst, dann tupf doch ein bisschen wasserfestes Makeup drüber - das hat eine Freundin von mir auch gemacht und klappt super!!

Hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße Deine DeutschBeautyS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin auch sol alt wie du und habe das gleiche problem! ;) und ich laufe ganz normal im bikini rum, meine freundinnen übrigens auch alle. und noch nie hat mich jmd darauf angesprochen! ;) das haben viele mädchen, da bist du nicht die einzige! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi das hab cih auch an der Hüpfte und am bauch bzw. auch an den Knien , ja leider , und das mit 22 , ich mache kein Sport bin jetztz aber auhc nicht fett, nur bissle bauch

ich würde einen bikinie anziehen ist doch egal, demlässt war ich im freibad und dann sind voll die dicken gewesen mit bikinie und so also nicht nur Topmodel figuren und egal da schaut niemand drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da viele Leute solche Dehnungsstreifen bekommen, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, einen Bikini anzuziehen. Und was sollst du denen schon sagen? Du hast eben ein schwaches Bindegewebe. Na und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Schwester hatte auch solche Dehnungsstreifen, sie ist zum Hautarzt gegangen und dieser hat ihr so nen Gel verschrieben, und die Streifen sind jetzt fast verschwunden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nephalym
26.08.2012, 14:36

Ernsthaft? Bist du sicher, dass du Dehnungsstreifen meinst? Das sind ja nichts anderes als Narben. Wie könnte ein Gel da helfen? Vor ein paar Jahren ging das noch nicht.

0

Klar kannst du einen Bikini tragen. Ich finds nicht schlimm. Ich würde einfach die wahrheit sagen du kannstjan ichts dafür. und wenn deine Freunde irgendeinen dummen spruch ablassen überlege dir mal ob sie es wert sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst nen bikini anziehen. und wenn deine freunde fragen-ich weiß zwar nicht warum sie das überhaupt sollten-dann sagste einfach was es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das fast alle Frauen haben das und richtigen Männer ist das egal!

Du siehtst bestimmt toll aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?