Da kann man leider nur mit "das kommt darauf an" antworten. Das kommt darauf an, was der echte Status dieses "Schulpsychologen" ist - an meiner alten Schule gab es einen Lehrer, der auch Psychologe war und deswegen so genannt wurde. Das war aber kein echter Therapeut, sondern nur ein einfacher Lehrer. Das kommt darauf an, was du ihm erzählt hast. Das kommt darauf an, wie alt du bist.


...zur Antwort

Wenn du 190€ für Kontaktlinsen aufbringen kannst, dann kannst du vielleicht stattdessen auch eine stylische Brille kaufen? Dann hast du praktischerweise ein schönes Mode-Accessoire immer auf der Nase.

...zur Antwort

Beim Film verdient man erst auf den leitenden Positionen gut. Darunter muss man in der Regel mit recht wenig auskommen. Eine Auflistung der Gagen findest du hier im Tarifvertrag:

http://www.connexx-av.de/upload/m4f0721f19c893_verweis1.pdf

Bedenke bei den Gagen, dass man immer nur projektbezogen eingestellt wird und man eigentlich immer "arbeitsfreie" Phasen hat. Je nachdem wie oft man beschäftigt wird, dauern diese Phase Tage bis Monate.

Am Set sind viele ständig: Regie Regieassi Regiepraktikant (wenn vorhanden)

Skript Continuity

Kamera Kameraassi Materialassi

Set-Aufnahmeleitung Set-Aufnahmeleitungsassi Setrunner

Maske

Garderobe (nicht der Kostündesigner!) Garderobenhilfe

Kamerabühne

Tonmeister Tonassistent

U.U.: Innen und/ oder Außenrequisite

Nicht ständig am Set sind:

Produzent Producer Produktionsleitung Produktionsassistenz Herstellungsleitung 1. Aufnahmeleitung Motivaufnahmeleitung Fahrer Kostüm Baubühne Standfoto

...zur Antwort

Das ist einfach Quatsch!

Der alte Mann hat dich verarscht, ganz einfach.

...zur Antwort