Bikini Notlösung?

14 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, wieso Unterwäsche als Bekleidung in Schwimmbädern nicht erlaubt ist:

  • Chlor greift die Baumwoll-Wäsche an, was schädlich für den Stoff ist. Außerdem trocknet der Stoff schlechter. (Badehosen und Bikinis hingegen sind extra so gemacht, dass sie dafür geeignet sind und schnell trocknen.)
  • Mal angenommen, man würde das jetzt ausnahmsweise erlauben. Dann müsste man nach dieser Logik auch FKK erlauben. Das ist aber alleine aus Rücksicht und Respekt gegenüber den Mitmenschen bzw. weiteren Badegästen schwierig und könnte zu Konflikten führen.

Wenn Du also vorher weißt, dass Du baden gehen willst, dann solltest Du Deine Badekleidung mitnehmen.

Wenn Du mal spontan im Badesee oder bei einer Poolparty baden willst, ist es hingegen ok, notfalls nur in Unterwäsche zu baden. Hier gibt es in der Regel kein Chlor, der die Kleidung kaputt machen könnte. Hier solltest Du aber beachten, dass es so warm sein muss, dass Deine Unterwäsche schnell trocknet – ansonsten könntest Du krank werden. Später solltest Du duschen gehen.

Das kommt vielleicht auf deine Unterwäsche an?

frodobeutlin100  27.05.2022, 15:54

Badeordnung:

Aufenthalt ist nur in üblicher Badebekleidung gestattet.

...

überall fast wortgleich

Im Schwimmbad ggf ja, am Strand nur eine Hose

ohne Badesachen geht man nicht ins Schwimmbad

oder wird zu Recht rausgeworfen - siehe Badeordnung

Unterwäsche ist aus gutem Grund im Schwimmbad nicht erlaubt und absolut ungeeignet, um sie im Wasser zu tragen. Selbstverständlich fällt es auf, wenn der Stoff sich verzieht und die Farbe verändert oder sogar durchsichtig wird, weil er sich mit Wasser vollsaugt. Die Marke der Unterwäsche spielt dabei auch keine Rolle.